„LED Linear hat es geschafft, sich mit einem vergleichsweise austauschbaren Produkt eindeutig zu positionieren. Das Geheimnis hinter dem Erfolg ist ein außergewöhnliches Produktportfolio, dessen zentrales Element, ein modularer Baukasten, mehr als 20 Millionen Lichtlösungen ermöglicht. Diese unvorstellbare Vielfalt gibt Lichtplanern und Architekten die grenzenlose Freiheit, alles zu tun. Und LED Linear gelingt es, diese Freiheit spannend und auf hohem ästhetischen Niveau zu vermitteln – ob mit inspirierenden Printanzeigen, die eindrucksvoll zeigen, was die Produkte zu leisten vermögen, im Web oder auf dem Messestand, wo die Marke sich zum Anfassen präsentiert“, heißt es dazu in der Jurybegründung.
Die Marke LED Linear wurde mit der höchsten Auszeichnung „GOLD“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Lighting“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management andCreation – Brand Strategy“ wurde für das Konzept „Grenzenlos kundenorientiert“ das Winner-Label verliehen.
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Jutta Lichter (Marketing Leiterin) und Mara Dahmen (Junior Marketing Managerin) sind stolz darauf, diese wertvolle Auszeichnung entgegen zu nehmen.
Die Auszeichnung Gold wird in den Kategorien „Industry Excellence in Branding“ und „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ für die Spitzenleistung im Branding innerhalb einer Branche oder einer Disziplin vergeben. LED Linear holte mit seiner globalen Ausrichtung und Markenstrategie die „Goldmedaille“. Marke und Produkte sind „Made in Germany“, doch das Unternehmen ein „Born Global“. Eine Marken-Weltreise erfordert Flexibilität und Einfühlungsvermögen für die Menschen, Märkte und Möglichkeiten. Die unbedingte Ausrichtung auf eine globale Marktnische brachte das Unternehmen in weniger als 10 Jahren einmal um den Globus.
Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...
Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...
Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...
Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...
Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...
Flurbeleuchtung für mehr Sicherheit und...
„Retail ist tot. Es sei denn, es wird neu...
Der tschechische Glas- und Leuchtenhersteller...
Offizielle Zahlen des Europäischen Patentamts:...
Ambitioniertes Wachstum in der DACH-Region -...
Einzigartiger Zugang zum Gestalten und Planen mit...
Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...