17. Mai 2013

Gefragtes Design, nun auch in LED-Technik

Immer dann, wenn gutes Design mit energiesparender Lichttechnik kombiniert werden soll, kommen die Leuchten der Wand- und Deckenleuchte Pare 1400 zum Einsatz. Ab sofort wird diese erfolgreiche Leuchtenreihe des Leuchtenherstellers aus Gröbenzell bei München um zwei Varianten in LED-Technik erweitert.

Die bewährte Familie der SARO-lux Wand- und Deckenleuchte Pare 1400 wird um zwei weitere Varianten in aktueller LED-Technik erweitert [Bild: SARO®-lux]

Zeitloses Design wird dabei mit aktueller LED-Technik verbunden [Bild: SARO®-lux]

Die große Ausführung der Pare 1400 LED von SARO-lux hat einen Durchmesser von 450mm und erzielt bei einer Farbtemperatur von 4.000 K einen Lichtstrom von 2.650lm. Obwohl von dieser Leuchte inklusive Betriebsgerät nur noch cirka 25W an elektrischer Leistung verbraucht wird, erreicht sie in etwa die gleichen lichttechnischen Ergebnisse wie die vergleichbare Leuchte in konventioneller Bestückung mit 1x22W und 1x40W T5-Ringröhre



Dabei benötigt sie jedoch etwa 60% weniger Energie. Möglich wird dies neben aktueller LED-Technik durch eine speziell für LED-Leuchten entwickelte Abdeckscheibe. Diese zerlegt die einzelnen Lichtpunkte der LED´s in gleichmäßiges Licht und hat dennoch einen Transmissionsgrad von ca. 88%.

Dort, wo etwas weniger Licht benötigt wird, kommt die Pare 1400 LED mit einem Durchmesser von 350mm zum Einsatz. Bei gleicher Optik erzielt diese Leuchte 1.800lm bei ca. 18W Leistungsaufnahme.

Durch die klare Formensprache und hochwertigen Materialien der Pare 1400 LED wird diese Leuchte von SARO-lux mit ihrem diffusen direkten Licht und dem dekorativen indirekten Lichtanteil immer dann zu einem unverzichtbaren Gestaltungselement der Grundbeleuchtung, wenn die Energieeffizienz eines Gebäudes ausschlaggebend ist und dennoch die Kosten nicht aus den Augen verloren werden dürfen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

LUCTRA VITAWORK UP - Flexibel, normgerecht und nachhaltig

Mit der neuen LUCTRA VITAWORK UP bringt DURABLE...

Ein neues Kapitel - Visplay schließt sich der L&S Group an

Visplay, ein führender Entwickler modularer...

Von einfach bis umfangreich – DALI-2-Lösungen von STEINEL

Wie lassen sich Beleuchtungssysteme mit...

Signify bringt erste LED-Röhre aus recyceltem Kunststoff auf den Markt

Die Philips MASTER LEDtube T8 KVG/VVG/230V...

Licht mit Schwung - Ein organisches Raumkonzept für die vr more Bank

Mit der Umgestaltung ihrer Hauptfiliale in Heide...

Worauf Insekten fliegen – und was das für die Beleuchtung bedeutet

Der Weltbienentag am 20. Mai unterstreicht, wie...

Signify stellt Philips Solarleuchten mit austauschbarer LED-Lampe vor

Effizient, langlebig, nachhaltig - Signify...

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de