29. November 2010

Elektroinstallationen ganz einfach online planen

Elektrotechnik ist ein Garant für mehr Wohnkomfort. Zum Beispiel lassen sich Licht, Temperatur und Jalousien, exakt abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse, präzise und zeitgenau steuern. Ganz simpel können des Weiteren Internet, MP3, TV oder Bildtelefon miteinander vernetzt und integriert werden. Die Planung der Elektroinstallation ist für viele Bauherren angesichts der Komplexität des Themas jedoch eine echte Herausforderung.

Mehr Wohnkomfort holt man sich mit moderner Elektrotechnik nach Hause. Licht, Temperatur und Jalousien lassen sich dadurch schnell und einfach zentral steuern [Bild: epr/Hager]

Die eigene Elektroinstallation lässt sich bequem und unkompliziert online planen. 3-D-Rundgänge zeigen, an welcher Stelle welches Tool am besten passt [Bild: epr/Hager]

Mit der Installation einer modernen Elektrotechnik senkt man nicht nur den Energiebedarf des eigenen Heims, sondern macht sich das Leben auch komfortabler [Bild: epr/Hager]

Für Abhilfe sorgt jetzt die neue Website des führenden Herstellers Hager, mit der die Planung der Elektroinstallation zum Kinderspiel wird. Einfacher, schneller und komfortabler geht es kaum. Schon auf der Startseite erwartet den Besucher eine übersichtliche Gliederung. Highlights der Website sind die drei neuen Rubriken „Projektliste“, der „3-D-Rundgang“ sowie „Szenarien“, die unter dem Menüpunkt „Mein Projekt“ zu finden sind. In der Projektliste kann der Anwender ganz nach seinen persönlichen Wünschen Bedarfe für sein Bauvorhaben definieren.



Da die Produktauswahl übersichtlich in die Bereiche Komfort, Energieeffizienz, Sicherheit und Design unterteilt ist, kann man ganz systematisch vorgehen. Besonders praktisch: Hat sich der Bauherr mit seinen persönlichen Angaben auf der Website registriert, erhält er nach Abschluss der Produktauswahl seine personalisierte Projektliste. Mit dieser Liste verschafft er sich nicht nur einen Gesamtüberblick über seine Wunschinstallation, sondern er kann sie auch direkt seinem Elektroinstallateur als Planungs- und Bestellhilfe übergeben.

Im 3-D-Rundgang kann sich der Anwender durch ein virtuelles Haus bewegen. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Kinder- oder Arbeitszimmer, Keller, Bad oder Küche – in jedem Raum erfährt er, welche Hager-Produkte das Leben dort komfortabler, sicherer und wirtschaftlicher machen. Wer es noch bequemer mag, sollte den Rundgang im Menüpunkt „Szenarien“ wählen. Hier führen zwei Moderatoren durch das virtuelle Haus und erklären nicht nur Produkte, sondern auch programmierbare Szenarien wie eine automatische Jalousiesteuerung, die zu vorgegebenen Zeiten oder bei aufkommendem Sturm selbsttätig die Jalousien herauf oder herunterfährt.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Deutscher Lichtkunstpreis 2022 an Prof.Dr. Ulrike Gehring

Die Kunsthistorikerin Ulrike Gehring erhält den...

PLUSMINUS - Das neue Zeitalter der Beleuchtung

Plusminus ist ein Beleuchtungssystem, das...

NICHIA LED 2019F - Echte Alternative zu NAV HPS

Gemeinschaftsprojekt „Rosenheim“ leuchtet im...

Es ist „angelichtet“ – Das Programm der 7. LICHTWOCHE München steht

Vom 5. bis zum 12. November 2021 geht die 7....

Jetzt auch in Schwarz - Innovative Sensorik von STEINEL

Mit der Sortimentserweiterung von STEINEL haben...

KEA - Hört aufs Wort und macht ultra-gemütliches Licht

Perfekt für gemütliche Winterabende: Müller-Licht...

BASIC-Präsenz- und Bewegungsmelder mit IP54

Gut geschützte Effizienz für kleines Budget -...

Maßgeschneiderte ERCO Lichtlösungen für ein ikonisches Gebäude

Relighting des Düsseldorfer Schauspielhauses -...

Neues Produktportfolio SUN@HOME von LEDVANCE

Das erste Licht, das man nicht nur sehen, sondern...

CoeLux im Projekt „IdeasTrainCity“ der Deutschen Bahn

CoeLux ist Partner des futuristischen Projekts...

HANGMAN - Charme und unglaubliche Sorgfalt im Design

Das australische Leuchtenunternehmen Rakumba und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2021

LOG 50 – Perfekte Systemergänzung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2021

Up! Berlin - Transformation vom Warenhaus zum Workspace



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de