20. Februar 2019

Dieter May wird CEO von OSRAM Opto Semiconductors

Osram hat für seine Geschäftseinheit OSRAM Opto Semiconductors Dieter May als neuen CEO gewonnen. Ab 1. Mai 2019 wird der 53-jährige die LED-Sparte von Osram mit Hauptsitz in Regensburg leiten. „Mit Dieter May gewinnen wir einen international erfahrenen Manager mit ausgeprägtem Kundenfokus sowie profunder Halbleiter-Expertise“, sagte Olaf Berlien, Vorsitzender des Vorstands der OSRAM Licht AG.

[Bild: BMW AG]

Seit 2014 baute May als Senior Vice President den Bereich Digital Services and Business Models der BMW Group auf. Davor war May unter anderem als Mitglied des Mobile-Phone-Managements von Nokia mehrere Jahre in Helsinki und Berlin tätig. Zudem hatte May auch Positionen in der Halbleiterindustrie bei Infineon und Motorola Semiconductors inne und war für IBM in Bordeaux tätig.



May schloss 1991 sein Studium der Elektrotechnik und Mikroelektronik an der Universität Erlangen als Diplom-Ingenieur ab. May tritt die Nachfolge von Aldo Kamper an, der im vergangenen Jahr zum Vorstandsvorsitzenden der Leoni AG berufen worden war.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

MONI und NEXT SHADE - Zwei Pendelleuchten aus mundgeblasenem Glas

Mit Moni und Next Shade präsentiert isabel hamm...

SLAMP Konfigurator - Mit einem Klick zum vitalen Wohnraum

Für eine immer anspruchsvollere Kundschaft, die...

Osram sorgt mit UV-Licht für gesundes Klima im Auto

Der einfach nachzurüstende Luftreiniger Air Zing...

Luceo Slim Standleuchte - Für die Bürobeleuchtung von morgen

Nur wer smart ist, bringt es im Büro ganz nach...

LINURA.edge RGB - Leuchte mit Signalwirkung

Abläufe mit eleganter LED-Signalleuchte von...

Vibia im Green Places Community Clubhouse

Das Green Places Community Clubhouse in der...

Lichtkonzepte online gestalten

Der neue Konfigurator von Lichtwerk -...

FILIGREE – Filigran unauffällig und doch ein Hingucker

Mit Filigree präsentiert LTS eine neue...

Unterschiedliche Lasten, freie Leuchtmittelwahl

Kopp bringt zwei neue Unterputz-Universaldimmer...

Neues Lichtkonzept für das Stadion der Zukunft

Signify wird ,,Offizieller Partner‘‘ von RB...

Flexibilität für jeden Kundenbedarf

Angebot an LED Strip-Systemen und -Services...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2020

AYNO - Lenkbar ohne Gelenke



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2020

LYKO Group AB – Effizient und hochmodern



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de