20. Februar 2019

Dieter May wird CEO von OSRAM Opto Semiconductors

Osram hat für seine Geschäftseinheit OSRAM Opto Semiconductors Dieter May als neuen CEO gewonnen. Ab 1. Mai 2019 wird der 53-jährige die LED-Sparte von Osram mit Hauptsitz in Regensburg leiten. „Mit Dieter May gewinnen wir einen international erfahrenen Manager mit ausgeprägtem Kundenfokus sowie profunder Halbleiter-Expertise“, sagte Olaf Berlien, Vorsitzender des Vorstands der OSRAM Licht AG.

[Bild: BMW AG]

Seit 2014 baute May als Senior Vice President den Bereich Digital Services and Business Models der BMW Group auf. Davor war May unter anderem als Mitglied des Mobile-Phone-Managements von Nokia mehrere Jahre in Helsinki und Berlin tätig. Zudem hatte May auch Positionen in der Halbleiterindustrie bei Infineon und Motorola Semiconductors inne und war für IBM in Bordeaux tätig.



May schloss 1991 sein Studium der Elektrotechnik und Mikroelektronik an der Universität Erlangen als Diplom-Ingenieur ab. May tritt die Nachfolge von Aldo Kamper an, der im vergangenen Jahr zum Vorstandsvorsitzenden der Leoni AG berufen worden war.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Sicher zurück ins Büro

Wie eine Stehleuchte Unternehmen in Zeiten von...

Licht für das besondere Einkaufserlebnis

Lichtmanagement mit Bluetooth-Installation für...

VELI FOLIAGE von SLAMP zu gewinnen

Die neue Kollektion Veli Foliage von Adriano...

Kunst in Quarantäne – Luminale kommt ans Uniklinikum

Ein Zeichen für Frankfurter Solidarität: Die...

CHAMPION - Ein Ausnahmetalent für die Beleuchtung großer Flächen

Mit einer Kombination hervorragender Optiken und...

Upgrade für das beste Arbeitslicht

Funktionsplus für Lichtsysteme mit ESYLUX Light...

LED Technics Germany rüstet Hallenbeleuchtung der Xella-Gruppe um

Die Xella-Gruppe, einer der international...

Ausgezeichnet - Der neue FLC210 Projektor von WE-EF

„Design Plus“-Jury bescheinigt hohe...

Raumgefühl

Die neuen großen und runden LED-Leuchten von...

Höchstleistung - Zumtobel beleuchtet Zentrale von Scott Sports

Alles andere als gewöhnlich: Die Architekten von...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2020

FIUME – "Geplante Asymmetrie"



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2020

Verwaltungsgebäude von Delta Light – Zeigen wer man ist und was man kann



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de