Durch die Verwendung dieser Technik reicht ein Kugel-Durchmesser von nur 10 cm, um den Jordan-Reflektor, die Hochvolt-LED und den massiven Aluminiumkühlkörper unter den zwei federleichten ABS-Halbschalen, die in fünf Oberflächen verfügbar sind, zu verbauen.
Der Verzicht auf eine Linse und die Verwendung leichter Materialien wie Aluminium und ABS sorgen für ein geringes Gewicht und eine interessante Preisgestaltung. Da kein Treiber notwendig ist, kann die Kugel direkt mit einem kleinen Baldachin, einem 1-Phasen- oder 3-Phasen-Schienenadapter installiert werden. BO-LA ist dimmbar mit Phasenanschnittsteuerung von 100% bis 3% (Herstellerempfehlung: z.B. ELTAKO EUD61NPN-UC)
Die Kugelköpfe der Einbau- und Aufbauleuchten sowie der Schienenstrahler sind über zwei Achsen dreh- und schwenkbar, wodurch nahezu jede Richtung beleuchtet werden kann. Eine besonders interessante Lösung ist die vielleicht längste Pendelleuchte der Welt, die auf der schlanken 1-Phasenschiene aufbaut und viele Gestaltungsmöglichkeiten für den Innenarchitekten und Lichtplaner bietet.
Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...
Architekturbeleuchtung bewegt sich im...
TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...
Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...
Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...
Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...
Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...
Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...
Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...
Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...
Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...
In stilvoller Eleganz bietet die...