28. November 2016

Blendfrei und dimmbar - Neue AR111 Retrofit-LED-Leuchtmittel

Verbatim stellt die nächste Generation blendfreier AR111 Retrofit-LED-Leuchtmittel vor, die einen echten Ersatz für konventionelle Halogenlampen darstellen. Um unangenehme Blendung zu vermeiden, simuliert die dimmbare 10W AR111 von Verbatim durch ihre Bauweise den Beleuchtungseffekt früherer Halogenlampen, indem das emittierte Licht zuerst in den Reflektor gelenkt und dann indirekt und blendfrei wieder nach außen abgestrahlt wird.

Die neuen blendfreien AR111 LED-Leuchtmittel von Verbatim simulieren den Beleuchtungseffekt früherer Halogenlampen [Bild: Verbatim Europe Ltd.]

Die AR111 ist geeignet für die Akzent- und Allgemeinbeleuchtung [Bild: Verbatim Europe Ltd.]

Die AR111 ist geeignet für die Akzent- und Allgemeinbeleuchtung in öffentlichen Bereichen wie zum Beispiel im Empfangsbereich eines Hotels, in Restaurants oder in Geschäftsräumen, in denen helles, aber angenehmes Licht über einen längeren Zeitraum benötigt wird. Die AR111 LED-Leuchtmittel von Verbatim sollen bis zu 89% Energie im Vergleich zu gleichwertigen, herkömmlichen Halogenlampen sparen. Darüber hinaus sind sie leichter, heller und haben eine längere Lebensdauer als vergleichbare LED-Produkte, was zu geringeren Betriebs- und Wartungskosten führt.



Die neue Generation dimmbarer AR111 Leuchtmittel bieten einen Lichtstrom von bis zu 750lm und entsprechend eine Lichtausbeute von bis zu 75lm/W.  Sie wiegen nur 90g und sind damit mehr als doppelt so leicht wie die meisten Konkurrenzprodukte (Herstellerangabe). 50.000 Stunden Lebensdauer erreichen sie ohne separaten großen Kühlkörper, da dank der von Mitsubishi Chemical Corporation entwickelten Technologie der Reflektor zugleich auch als Kühlkörper fungiert. Der entsprechend minimalistische Aufbau der AR111 garantiert einfache Installation sowie exzellente Formkompatibilität mit den auf dem Markt üblichen AR111-Leuchtengehäusen.

Erhältlich sind die Produkte in den Farbtemperaturen 2700, 3000 und 4000K und in den Abstrahlwinkeln von 12, 25 und 40 Grad. Desweiteren weist die neue Generation der AR111 LED-Leuchtmittel nun einen Farbwiedergabeindex von Ra≥90 auf, was die Lichtqualität nochmals optimiert.

Die Verbatim AR111 LED-Leuchtmittel verfügen zugleich über einen EEI (Energy Efficiency Index) von ≤0,20 und entsprechen damit den Anforderungen an die neue Phase der EU Ökodesign-Richtlinie für energieverbrauchsrelevante Produkte, die September 2016 in Kraft getreten ist. Kunden profitieren ebenfalls von 5 Jahren eingeschränkter Garantie.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

SIRUX MINI - Elegant. Präzise. Lichtstark.

SIRUX Mini ist der „kleine Bruder“ des smarten...

Neue Hochleistungs-LED für professionelle Pflanzenproduktion

Mit der neuen Gro-Lux PRO Frame 720 FS Plus...

SMARTLED Pure 0201 - Harmonisches Licht auf engstem Raum

Mit der SMARTLED Pure 0201 führt ams OSRAM eine...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de