20. Januar 2010

Aura's neue Kompaktleuchtstofflampe für niedrige Temperaturen

Der Lampenhersteller Aura Light stellt eine weitere neue Kompaktleuchtstofflampe in der Familie der Long Life Lampen vor. Aura Long Life Kompaktleuchtstofflampen verfügen über mindestens 3-fach verlängerte Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen - garantiert. Das jetzt vorgestellte Produkt von Aura namens Unique-T Thermo ist eine Kompaktleuchtstofflampe (CFL) und verfügt über 3 Entladungsrohre.

Die neue Kompaktleuchtstofflampe für niedrige Temperaturen Unique-T Thermo [Bild: Aura Light GmbH]

Diese Lampe wurde speziell für den Einsatz in öffentlicher Außenbeleuchtung oder in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen entwickelt und bietet einen bis zu 4-fach höheren Lichtstrom im Vergleich zu Standardlampen sowie einen optimalen Lichtstrom bei -5°C. Somit können Anwender Wechselkosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag für den Umweltschutz leisten, da nur 1/3 soviel Lampen produziert, transportiert und recycelt werden müssen.

"Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung neuer Produkte um nachhaltige Beleuchtungslösungen für verschiedene Anwendungen anbieten zu können", sagt Martin Malmros, CEO bei Aura Light International AB. "Unique-T Thermo ist das Ergebnis von Aura's Fokus auf "grüne", energieeffiziente Produkte und Beleuchtungslösungen".




Die neue Kompaktleuchtstofflampe Unique-T Thermo ist perfekt geeignet für den Einsatz in öffentlicher Außenbeleuchtung oder in Bereichen mit niedriger Umgebungstemperatur. Die Lampe hat eine mittlere Lebensdauer von 42.000 Stunden, was eine Lebensdauer von 9 Jahren in einer normalen Installation bedeutet. Im Vergleich hierzu beträgt die Lebensdauer einer Standard-Kompaktleuchtstofflampe 3 Jahre. In einer Installation mit 1.000 Stück Aura Long Life Kompaktleuchtstofflampen kann der Anwender somit über die gesamte Lebensdauer ca. 5.000 Euro (je nach Aufwandskosten) sparen und gleichzeitig die  CO2-Emissionen mit 440 Kg reduzieren.


Das Produkt wurde in Aura's R&D Abteilung in Karlskrona entwickelt - in demselben Labor, indem auch schon 1980 die erste Long Life Leuchtstofflampe entwickelt wurde. Aura's Produktrange enthält nunmehr über 700 Long Life Produkte und Beleuchtungslösungen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

GINKO 2.5 und 4.5 mit Light Shaper-Technologie

Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...

GLOSTER - Raum durch Licht und Schatten

Wenn der Tag in den Abend übergeht, verändert...

SPY II 39 - Die Evolution eines Klassikers

Mit SPY II 39 zeigt Deltalight die konsequente...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de