27. Mai 2010

Aura Long Life zelebriert 30 Jahre im Markt

Es ist nunmehr 30 Jahre her, das Aura sein einzigartiges Long Life Konzept vorgestellt hat. Dieses Jubiläum geht einher mit dem 80-jährigen Bestehen des Unternehmens. Aura Light hat über die Jahre den Fokus auf innovative, umweltfreundliche Technologien weiterentwickelt und bietet weltweit Long Life Produkte und energiesparende Beleuchtungslösungen an.

Es ist nunmehr 30 Jahre her, da Aura sein einzigartiges Long Life Konzept vorgestellt hat [Bild: Aura Light GmbH]

Im Jahre 1980 hat Aura das erste Patent für ein neues Kathoden-Design erhalten, ebenso wie für den speziellen Long Life Kathodenkopf, welcher noch immer ein Teil von Aura’s Long Life Lösungen ist [Bild: Aura Light GmbH]

Aura Light’s starker Fokus liegt auf der Entwicklung von Beleuchtungslösungen, die der Markt verlangt. Im Laufe des letzten Jahres wurde eine große Auswahl an energiesparenden Beleuchtungslösungen, mit Einsparungen von 30-80%, in den Markt gebracht. Die stetig wachsende Anforderung für umweltfreundliche Beleuchtungsprodukte in Schweden und International, hat zu einem verschärften Wachstum von Aura Light geführt.



“Wir sind stolz, dass Long Life in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, ebenso wie das 80-jährige Bestehen von Aura als Unternehmen. Das ist kein schlechtes Jubiläum.“ sagt Martin Malmros, CEO und Group Director Aura Light International AB. „Während wir stetig Long Life Beleuchtungslösungen entwickeln, sind wir zunehmend bestrebt, ein globaler Lieferant von kompletten ECO Beleuchtungslösungen zu sein, da dies die Richtung des Marktes ist.“

Im Jahre 1980 hat Aura das erste Patent für ein neues Kathoden-Design erhalten, ebenso wie für den speziellen Long Life Kathodenkopf, welcher noch immer ein Teil von Aura’s Long Life Lösungen ist. Diese Long Life Technologie bedeutet, das Aura hochqualitative Leuchtmittel mit einer mindestens 3-fach längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standardprodukten anbieten kann.

“Vor 30 Jahren waren die Produktionsbedingungen noch ganz anders als heute und ich erinnere mich noch, als wir die erste Long Life Lampe herstellten. Die Kathodenköpfe wurden noch per Hand angebracht, während es heute mehr eine Frage der Maschinenüberwachung ist. Es ist aufregend zu sehen, wie sich alles entwickelt.“ sagt Ingrid Hempel, Anlagenführerin in Aura’s Fabrik in Karlskrona, Schweden.

Jetzt, 30 Jahre später, hat Aura über 200 Mitarbeiter in 10 verschiedenen Standorten und beliefert die ganze Welt mit Long Life ECO Beleuchtungslösungen.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business! Erfolgreiche Stellenvermittlung durch ON-LIGHT seit über 15 Jahren!!

Branchennachrichten

Patisserie Thierry Bamas - Individuelles Shop- und Lichtdesign

Er ist ein Meister seines Fachs: Der Patissier...

Biologisch wirksames Licht im Life Science-Hub von Bayer

Bayer setzt am Basler Firmensitz auf...

Zumtobel Group eröffnet Lichtzentrum in Wien

Am Abend des 17. Mai 2018 eröffnete die Zumtobel...

Außenbeleuchtung mit System - Plug & Shine von Paulmann

Der eigene Garten hat ist ein wichtiger...

Frühlings-Update fürs Interior - Zarte Farben von OCCHIO

Occhio bringt stilvolle Mai-Boten in die...

HEDRA - Leuchtenkollektion mit dem richtigen Schliff

Von jeher vermochten Facetten das menschliche...

Licht von ERCO für den Circular Quay in Sydney

Ein Spaziergang entlang des Circular Quay bietet...

CLARIS evolution - Eine Legende in neuem Licht

Flexibler, vielfältiger und effizienter denn je -...

4-Farben-LED in einem Gehäuse neu bei euroLighting

euroLighting stellt eine neue 4-Farben-LED von...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Mai 2018

NANO X – Konsequente Weiterentwicklung



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Mai 2018

Wempe München - Dem König hätte es gefallen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Light your world