27. Mai 2010

Aura Long Life zelebriert 30 Jahre im Markt

Es ist nunmehr 30 Jahre her, das Aura sein einzigartiges Long Life Konzept vorgestellt hat. Dieses Jubiläum geht einher mit dem 80-jährigen Bestehen des Unternehmens. Aura Light hat über die Jahre den Fokus auf innovative, umweltfreundliche Technologien weiterentwickelt und bietet weltweit Long Life Produkte und energiesparende Beleuchtungslösungen an.

Es ist nunmehr 30 Jahre her, da Aura sein einzigartiges Long Life Konzept vorgestellt hat [Bild: Aura Light GmbH]

Im Jahre 1980 hat Aura das erste Patent für ein neues Kathoden-Design erhalten, ebenso wie für den speziellen Long Life Kathodenkopf, welcher noch immer ein Teil von Aura’s Long Life Lösungen ist [Bild: Aura Light GmbH]

Aura Light’s starker Fokus liegt auf der Entwicklung von Beleuchtungslösungen, die der Markt verlangt. Im Laufe des letzten Jahres wurde eine große Auswahl an energiesparenden Beleuchtungslösungen, mit Einsparungen von 30-80%, in den Markt gebracht. Die stetig wachsende Anforderung für umweltfreundliche Beleuchtungsprodukte in Schweden und International, hat zu einem verschärften Wachstum von Aura Light geführt.



“Wir sind stolz, dass Long Life in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, ebenso wie das 80-jährige Bestehen von Aura als Unternehmen. Das ist kein schlechtes Jubiläum.“ sagt Martin Malmros, CEO und Group Director Aura Light International AB. „Während wir stetig Long Life Beleuchtungslösungen entwickeln, sind wir zunehmend bestrebt, ein globaler Lieferant von kompletten ECO Beleuchtungslösungen zu sein, da dies die Richtung des Marktes ist.“

Im Jahre 1980 hat Aura das erste Patent für ein neues Kathoden-Design erhalten, ebenso wie für den speziellen Long Life Kathodenkopf, welcher noch immer ein Teil von Aura’s Long Life Lösungen ist. Diese Long Life Technologie bedeutet, das Aura hochqualitative Leuchtmittel mit einer mindestens 3-fach längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standardprodukten anbieten kann.

“Vor 30 Jahren waren die Produktionsbedingungen noch ganz anders als heute und ich erinnere mich noch, als wir die erste Long Life Lampe herstellten. Die Kathodenköpfe wurden noch per Hand angebracht, während es heute mehr eine Frage der Maschinenüberwachung ist. Es ist aufregend zu sehen, wie sich alles entwickelt.“ sagt Ingrid Hempel, Anlagenführerin in Aura’s Fabrik in Karlskrona, Schweden.

Jetzt, 30 Jahre später, hat Aura über 200 Mitarbeiter in 10 verschiedenen Standorten und beliefert die ganze Welt mit Long Life ECO Beleuchtungslösungen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

1992-2022 - 30 Jahre ORBITAL, 30 Jahre kreative Freiheit

Anlässlich der dreißigjährigen Zusammenarbeit mit...

Panzeri x Matteo Thun - Neugestalteter Showroom in München

la forma della luce – Licht erleben. Gemeinsam...

Webshop von LEDVANCE erstrahlt im neuen Glanz

Unter der URL shop.ledvance.de ist ab sofort der...

PLIVELLO – Extravaganz und ein Hauch von Historie

Das dänische Unternehmen LE KLINT stellt seine...

OSLON P1616 Familie um neue kameraoptimierte Emitter erweitert

Die neuen OSLON P1616 IR-LEDs erzeugen eine...

BELUX KIDO DESK - Effizient und komfortabel

Nach der erfolgreichen Markeinführung von belux...

Und es ward Licht - Ein neuer Garten Eden im Bucher Gartencenter

Ein Pflanzenparadies erwartet die Besucher*innen...

Ein echter Blickfang - Stehleuchte No.1 von 8 seasons design

Licht und ein gutes Buch – mehr braucht man nicht...

HfMT Hamburg setzt auf Spotlight und Feiner Scheinwerfer

Die im Zeitraum 1917 - 1937 erbaute ehemalige...

Steuerbarer LED-Treiber von MEAN WELL für die biorhythmische Beleuchtung

Serie LCM-40TW nun im Schukat-Programm – Schukat...

Neue Version der Homematic IP App veröffentlicht

Homematic IP und Philips Hue erleuchten gemeinsam...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2022

IGRAM – Handwerkskunst auf höchstem Level



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2022

THE SILO - Ein urbaner Orientierungspunkt



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de