08. Dezember 2016

Architekturlicht Magazin luxlumina jetzt auch in Deutschland

Der luxlumina Verlag für Architektur und Licht vergrössert sein Angebot und wird ab März 2017 das erste luxlumina Magazin für Deutschland herausgeben. Das bekannte Architektur Magazin aus der Schweiz beschäftigt sich mit Lichtdesign und ist bereits über die Grenzen besonders in Deutschland und Österreich bekannt.

Der luxlumina Verlag für Architektur und Licht vergrössert sein Angebot und wird ab März 2017 das erste luxlumina Magazin für Deutschland herausgeben [Bild: luxlumina Verlag für Architektur & Lichtdesign]

In den letzten zwei Jahren gab es viele Anfragen und Wünsche in diese Richtung. Jetzt wurden neue Distributionswege und die Redaktion mit freien und festen Redakteuren für den gesamten deutschsprachigem Raum erweitert. Inhaltlich wird die luxlumina weiter über Märkte, Events, Produkte und Projekte in der Lichtbranche berichten.



Für die drei Länder der DACH-Region werden inhaltliche Spezifika herausgearbeitet, so dass es unterschiedliche Magazine werden. Zunächst wird 2017 eine Auflage von 5.000 Magazinen in Deutschland und 1.000 Magazine in Österreich erscheinen.

Damit setzt das luxlumina-Magazin einen weiteren Akzent mit Ausrichtung auf die DACH-Region. Verleger Dr. Sven Horsmann sieht mit diesem Schritt eine neue Verlags-Ära anbrechen und neue Chancen für den internationalen Austausch von Schweizer Service und Dienstleistungen. „Wir freuen uns, dass wir eine grosse Leserschaft gefunden haben. Nichts ist uns wichtiger, als dass wir gelesen werden und unsere Berichte und Reports für die Architektur-Arbeit vor Ort nützlich sind. Schweizer Produkte und Service sind auf einem Top-Niveau. Das können wir jetzt im gesamten deutschsprachigen Raum vermitteln. Andersherum bieten sich für Österreich und Deutschland weitere interessante Möglichkeiten in der Schweiz zu akquirieren.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Sortimentsergänzung AROA black

Effizienz und Raffinesse in überzeugender...

Die französische RAGNI Gruppe übernimmt Hess GmbH Licht + Form

Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...

Schlichte Eleganz trifft auf magische Glaskunst

Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...

SYLVANIA CONCORD MINI CONTINUUM - Puristisches Stilelement

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...

Handwerkskunst an der Decke

Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...

Zumtobel ist Lichtpartner von FOUR Frankfurt

Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...

Palatin Wiesloch mit Lichtlösung von Feiner Lichttechnik

Das Palatin ist ein Kongresshotel und...

Mehr Helligkeit im Kfz-Fahrlicht

Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...

ARRAY - Umhüllendes Licht

Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...

Licht im Einklang mit der Natur

IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...

Aus einer alten Industriefabrik wird ein Büro

Büros sind Räume, die sich ständig...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2023

TIK – Geometrische Reinheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2023

VoBa Ettenheim - New Work in gutem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de