31. August 2015

Wenn Licht und Schatten explodieren

Einem explodierenden Feuerball gleich kommt die Wirkung der innovativen Beistellleuchte Meteorit von der Designerin Christina Behrens – Gründerin und Geschäftsführerin des Labels 2488 Leuchten − die sich auf individuell geplante und handwerklich präzise verarbeitete Leuchten und Lichtobjekte spezialisiert hat.

Willkürlich entstandene, unregelmäßige Öffnungen im Kupfermantel erzeugen feine Licht- und Schattenrisse auf der Leuchtenoberfläche [Bild: 2488 Leuchten, Christina Behrens e.K.]

Einzigartige Licht- und Schatteneffekte durch geknittertes Kupfer [Bild: 2488 Leuchten, Christina Behrens e.K.]

[Bild: 2488 Leuchten, Christina Behrens e.K.]

Die warme und wohnliche Farbstimmung des gegen Anlaufen vorbehandelten Kupfers sorgt für eine Wohlfühlstimmung, wie sie einzigartiger kaum sein kann und die jedem Raum einen Hauch des Besonderen vermittelt. Doch nicht nur die Farbstimmung, auch die Effekte der aus 0,3 mm dünnem, aber echtem und massivem Kupfer kugelförmig geknitterten Leuchte sprechen für sich.



Willkürlich entstandene, unregelmäßige Öffnungen im Kupfermantel erzeugen feine Licht- und Schattenrisse auf der Leuchtenoberfläche selbst und auf den umliegenden Wandflächen – je nach Positionierung der Leuchte im Regal, auf dem Sideboard oder dem Beistelltisch.

Das per Hand sorgsam und aufwendig verformte Kupfer ist mit einer Unterkonstruktion vernietet, in der sich das Leuchtmittel befindet. Die E27 Schraubfassung kann mit 6W LED Retrofitlampen, 45W Hochvolthalogenlampen oder Energiesparlampen bestückt werden.

Kabel (2m), Schalter und Schukostecker sind transparent gehalten. Die Beistellleuchte wird wahlweise mit 35, 40, 45 und 50 cm Durchmesser angeboten. Meteorit ist ebenfalls als Steh-, Decken-, Hänge- und Bodenversion in unterschiedlichen Ausführungen und Durchmessern von 30 bis 100 cm erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neona erweitert Sortiment erstmals um Weg- und Pollerleuchten

Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...

„Stay Vivid“

LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...

Zemper und SchahlLED Lighting kooperieren künftig auf dem deutschen Markt

Spanische und deutsche Töchter der britischen...

#VITRUVapproved - TRILUX auf der Mailänder Designwoche 2026

Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...

Concord SOLSTICE jetzt auch als Anbau- und Pendelleuchte verfügbar

Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...

Großes Beleuchtungsprojekt mit innovativer LED-Kit-Technologie

Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...

Smarte Lösungen für die Lichtbranche

Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...

Stimmiges Lichtkonzept im Hotel Hirschen

Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2026

CENA – Modular gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2026

MINI PAVILLON MÜNCHEN - Ästhetisches Lichtkonzept



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de