03. Januar 2011

Testurteil „Sehr gut“

Am 15. Dezember 2010 endete die große Bewegungsmelder-Testaktion von Theben. Mit enormer Resonanz: Die Zahl der von Elektrohandwerksbetrieben angeforderten Testgeräte übertraf die Erwartungen von Theben bei weitem. Nahezu die Hälfte aller Teilnehmer schickte einen beigelegten Fragebogen zurück – mit äußerst positivem Echo.

Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost [Bild: Theben AG]

Der getestete SPHINX 105-220 ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich [Bild: Theben AG]

In der zweimonatigen Bewegungsmelder-Testaktion konnten die Teilnehmer die SPHINX 105-220 Bewegungsmelder kostenlos auf Herz und Nieren testen. Zur Bewertung von Montagefreundlichkeit, Installation und Bedienkomfort diente ein kurzer Fragebogen, der an Theben zurückgesandt werden konnte.



Die Ergebnisse der Testaktion sprechen für sich: aufgrund der enormen Nachfrage mussten die ursprünglich bereitgestellten Testgeräte schon nach knapp vier Wochen um weitere Bewegungsmelder aufgestockt werden. Von den teilnehmenden Elektrohandwerkern füllten fast 50 Prozent die Fragebögen aus und schickten sie an Theben zurück – mit äußerst positivem Ergebnis: 96 % waren mit der Installation des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden und 97 % waren mit der Inbetriebnahme des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden.

Darüber hinaus erreichten Theben viele Hinweise und Anregungen, die in die  Weiterentwicklung der Geräte einfließen. Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost.

Peter Wimmer, Leiter Produktmanagement und Marketing, zeigte sich hocherfreut über den Erfolg: „Das große Interesse an Testgeräten, aber vor allem die hohe Zufriedenheit der Tester belegen, dass unsere Bewegungsmelder in punkto Technik und Anwendung den aktuellen Bedarf im Elektrohandwerk voll erfüllen.“

Für alle Fälle: Bewegungsmelder und Präsenzmelder von Theben
Der getestete  SPHINX 105-220  ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich.
Im Innenbereich haben sich die 1- und 2-Kanal Präsenzmelder von ThebenHTS zur bedarfsgerechten Licht-, Heizungs- und Lüftungssteuerung bewährt. Das umfangreiche Programm bietet Präsenzmelder für Wand- oder Deckenmontage, konventionell oder in KNX-Technik. Theben-Einzelraumregler RAMSES mit Präsenzmelder-Eingang zur automatischen Absenkung der Raumtemperatur bei Abwesenheit komplettieren die Produktpalette.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Bereit für die Zukunft - Signify veröffentlicht neue Philips Hue App

Grundstein für die Zukunft der intelligenten...

LED-Konstantspannungsnetzteile mit CASAMBI Bluetooth-Mesh-Modul von MEAN WELL

Für die intelligente Lichtsteuerung: PWM-60-BLE...

VERCLE von LEDS C4 - Licht im Mittelpunkt

Bei dem neuen Design von Maurici Ginés für LEDS...

FLAT und COMPACT MINI für DALI-2 von ESYLUX

Mit BMS-Präsenzmeldern aus den Serien FLAT und...

Esplanade der Allianz Arena erstrahlt in neuem Licht

Zumtobel Group realisiert Sonderlichtlösung mit...

MARAN - Die neue Feuchtraumleuchte von Regiolux

Mit Sicherheit gut beleuchtet - Mit der neuen...

Zurück zu den Wurzeln – Mit frischem Licht

So einen Supermarkt hätte jeder gerne um die...

Komplette LED-Beleuchtung von LEDVANCE – Mehr Komfort, mehr Einsparungen

LEDVANCE LED-Leuchten mit einem Sensorsystem...

BAHIA Oro - Eine Sonderedition des "leuchtenden Archipels"

Eine asymmetrische Formkomposition mit weicher,...

Ab September 2021: Fortsetzung der Ausphasung von Lichtquellen

Ab 1. September 2021 werden die bisherigen...

OS4 - Ein flexibler Baukasten aus Lichtpixeln

Der neue Außenstrahler OS4 basiert auf der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2021

LUKIDA & ANTARES – Netzunabhängig und nachhaltig



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2021

Cantina Fernand Cina - Gewandet in Sarment und Seide



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de