03. Januar 2011

Testurteil „Sehr gut“

Am 15. Dezember 2010 endete die große Bewegungsmelder-Testaktion von Theben. Mit enormer Resonanz: Die Zahl der von Elektrohandwerksbetrieben angeforderten Testgeräte übertraf die Erwartungen von Theben bei weitem. Nahezu die Hälfte aller Teilnehmer schickte einen beigelegten Fragebogen zurück – mit äußerst positivem Echo.

Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost [Bild: Theben AG]

Der getestete SPHINX 105-220 ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich [Bild: Theben AG]

In der zweimonatigen Bewegungsmelder-Testaktion konnten die Teilnehmer die SPHINX 105-220 Bewegungsmelder kostenlos auf Herz und Nieren testen. Zur Bewertung von Montagefreundlichkeit, Installation und Bedienkomfort diente ein kurzer Fragebogen, der an Theben zurückgesandt werden konnte.



Die Ergebnisse der Testaktion sprechen für sich: aufgrund der enormen Nachfrage mussten die ursprünglich bereitgestellten Testgeräte schon nach knapp vier Wochen um weitere Bewegungsmelder aufgestockt werden. Von den teilnehmenden Elektrohandwerkern füllten fast 50 Prozent die Fragebögen aus und schickten sie an Theben zurück – mit äußerst positivem Ergebnis: 96 % waren mit der Installation des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden und 97 % waren mit der Inbetriebnahme des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden.

Darüber hinaus erreichten Theben viele Hinweise und Anregungen, die in die  Weiterentwicklung der Geräte einfließen. Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost.

Peter Wimmer, Leiter Produktmanagement und Marketing, zeigte sich hocherfreut über den Erfolg: „Das große Interesse an Testgeräten, aber vor allem die hohe Zufriedenheit der Tester belegen, dass unsere Bewegungsmelder in punkto Technik und Anwendung den aktuellen Bedarf im Elektrohandwerk voll erfüllen.“

Für alle Fälle: Bewegungsmelder und Präsenzmelder von Theben
Der getestete  SPHINX 105-220  ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich.
Im Innenbereich haben sich die 1- und 2-Kanal Präsenzmelder von ThebenHTS zur bedarfsgerechten Licht-, Heizungs- und Lüftungssteuerung bewährt. Das umfangreiche Programm bietet Präsenzmelder für Wand- oder Deckenmontage, konventionell oder in KNX-Technik. Theben-Einzelraumregler RAMSES mit Präsenzmelder-Eingang zur automatischen Absenkung der Raumtemperatur bei Abwesenheit komplettieren die Produktpalette.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PARSCAN next generation- Effizienter, flexibler und digitaler

ERCO präsentiert die Parscan Strahler der...

Spot-Licht satt für 1 Millionstel Sekunde

Der Machine Vision-Beleuchtungsspezialist evotron...

REGIOLUX Web-Seminare 2022

Aktuelle Updates zu Beleuchtung und Steuerung -...

Luxuriöser Glanz im Flagship Showroom der Sara Group in Dubai

Wer auf der Arabischen Halbinsel die Metropole...

Feiner Lichttechnik übernimmt Spotlight Vertrieb in Deutschland

Feiner Lichttechnik verbindet bereits seit Jahren...

Attraktiver und wirtschaftlicher durch neues Licht

Das Eisland in Hamburg-Farmsen - Eissport hat...

All-in-One - LED-Mobillicht von LEDAXO

Die von dem Regensburger Hersteller LEDAXO zum...

BALLEA - Leistungsstark und ballwurfsicher

Leistungsstark und ballwurfsicher ist die neue...

Neuer Termin – Light+Building Autumn Edition 2022

Da sich das Pandemiegeschehen weiterhin sehr...

Erfolgsleuchte VIOR erstrahlt neu in den Farben roségold und sandgold

Zwei neue Varianten bieten zusätzliche Optionen...

SUGAR – Allrounder für spannende Lichtszenen

Mit direkt oder direkt/indirekt strahlendem Licht...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2022

SL 20.2 LED OPTIC – Schlankes Licht jetzt auch am Arbeitsplatz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2022

L’Osteria – Kerzenlicht-Atmosphäre



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de