03. Januar 2011

Testurteil „Sehr gut“

Am 15. Dezember 2010 endete die große Bewegungsmelder-Testaktion von Theben. Mit enormer Resonanz: Die Zahl der von Elektrohandwerksbetrieben angeforderten Testgeräte übertraf die Erwartungen von Theben bei weitem. Nahezu die Hälfte aller Teilnehmer schickte einen beigelegten Fragebogen zurück – mit äußerst positivem Echo.

Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost [Bild: Theben AG]

Der getestete SPHINX 105-220 ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich [Bild: Theben AG]

In der zweimonatigen Bewegungsmelder-Testaktion konnten die Teilnehmer die SPHINX 105-220 Bewegungsmelder kostenlos auf Herz und Nieren testen. Zur Bewertung von Montagefreundlichkeit, Installation und Bedienkomfort diente ein kurzer Fragebogen, der an Theben zurückgesandt werden konnte.



Die Ergebnisse der Testaktion sprechen für sich: aufgrund der enormen Nachfrage mussten die ursprünglich bereitgestellten Testgeräte schon nach knapp vier Wochen um weitere Bewegungsmelder aufgestockt werden. Von den teilnehmenden Elektrohandwerkern füllten fast 50 Prozent die Fragebögen aus und schickten sie an Theben zurück – mit äußerst positivem Ergebnis: 96 % waren mit der Installation des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden und 97 % waren mit der Inbetriebnahme des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden.

Darüber hinaus erreichten Theben viele Hinweise und Anregungen, die in die  Weiterentwicklung der Geräte einfließen. Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost.

Peter Wimmer, Leiter Produktmanagement und Marketing, zeigte sich hocherfreut über den Erfolg: „Das große Interesse an Testgeräten, aber vor allem die hohe Zufriedenheit der Tester belegen, dass unsere Bewegungsmelder in punkto Technik und Anwendung den aktuellen Bedarf im Elektrohandwerk voll erfüllen.“

Für alle Fälle: Bewegungsmelder und Präsenzmelder von Theben
Der getestete  SPHINX 105-220  ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich.
Im Innenbereich haben sich die 1- und 2-Kanal Präsenzmelder von ThebenHTS zur bedarfsgerechten Licht-, Heizungs- und Lüftungssteuerung bewährt. Das umfangreiche Programm bietet Präsenzmelder für Wand- oder Deckenmontage, konventionell oder in KNX-Technik. Theben-Einzelraumregler RAMSES mit Präsenzmelder-Eingang zur automatischen Absenkung der Raumtemperatur bei Abwesenheit komplettieren die Produktpalette.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Wegweisendes Konzept für nachhaltigen Scheinwerfer

Der international aufgestellte...

HOBA - Industrielle Produktion auf der Suche nach der "perfekten Unvollkommenheit"

Angeregt durch das Bild eines Meteoriten, der auf...

Explosionsgeschützte LED-Rohrleuchte

Die explosionsgeschützten LED-Rohrleuchten dienen...

Mayfair Pendelleuchten beleuchten private Momente und gastronomische Genüsse

Erdtöne, glänzende weiße Keramikfliesen und...

SYNIOS P1515 - Ausdrucksstarke und dramatische Rückleuchten-Designs

Neue LEDs der SYNIOS P1515-Familie erzeugen ein...

Covestro auf der Light+Building 2024

Innovative Polycarbonate für die Licht- und...

Volle Kontrolle!

Die neuen Fassadenleuchten eye + eye control und...

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de