09. September 2012

Stilvoller Empfang

Ab jetzt werden die Tage wieder kürzer. Während die Sonnenscheindauer Anfang August noch rund fünfzehneinhalb Stunden beträgt, sind es am Monatsende schon nur noch rund dreizehneinhalb. Doch auch wenn die Sonne wieder kürzere Bahnen zieht, sind die letzten lauen Abende noch längst nicht gezählt. Spannend und entspannend zugleich ist es, bei Einbruch der Dämmerung im Garten oder auf der Terrasse zu sitzen und den Geräuschen zu lauschen: Tiere rascheln im Unterholz, Grillen zirpen, der Wind lässt das Laub der Bäume leise rauschen und die Sterne funkeln am Himmel …

Haustürfüllungen mit LED-Leuchtdioden setzen das Entree mit Licht gekonnt in Szene. Ungebetene Gäste wird das „Meer“ aus Licht zudem abschrecken und fernhalten [Bild: epr/Rodenberg]

Ins Glas, in den Designsockel oder in den Griff integriert, spenden die Haustürfüllungen mit LED-Lichtern Bewohnern und späten Besuchern zusätzlich zur herkömmlichen Haustürbeleuchtung Licht [Bild: epr/Rodenberg]

Die in den Griff integrierten LED-Leuchtdioden sind ein echter Hingucker und sorgen stets für einen stilvollen Empfang [Bild: epr/Rodenberg]

Will man milde Spätsommerabende außerdem mit Freunden oder der Familie genießen, spenden Steine, dekorative Lichttürme oder Lichtkugeln an Beet und Rasen, Terrasse und Veranda sanftes Licht. Verschiedenste Beleuchtungselemente verwandeln die eigene Grünoase in ein Lichtermeer und ermöglichen es auf schöne Art und Weise, Garten und Terrasse auch spät abends noch zu nutzen. 



Mit LED-Haustüren kann man außerdem auch das Entree mit Licht gekonnt in Szene setzen. Vorbei die Zeiten, in denen eine schlichte Lampe, angebracht am Vordach, Haustür, Klingelbrett und Türschloss in fades Licht tauchte. Nun erhellen LED-Leuchtdioden Haustürfüllungen von Rodenberg. Ins Glas, in den Designsockel oder in den Griff integriert, spenden sie sowohl Bewohnern als auch späten Besuchern zusätzlich zur herkömmlichen Haustürbeleuchtung Licht. Doch die Haustüren mit LED-Technik sind nicht nur funktional, denn ihr Lichterspiel setzt auch einzigartige Akzente und erzeugt eine außergewöhnliche Atmosphäre.

Angenehmer Nebeneffekt: Durch die Extraportion Licht fühlen sich Freunde und Familie noch willkommener und sicherer bis zur Haustür begleitet, ungebetene Gäste wird das „Meer“ an Licht dagegen eher abschrecken und fernhalten. Daneben sorgen die modernen Haustüren von Rodenberg mit ihren Haustürfüllungen für Sicherheit nach gültigen Widerstandsklassen. Rodenberg hält dazu drei Sicherheitspakete bereit, entsprechend den Widerstandsklassen WK 1 bis WK 3 und den individuellen Bedürfnissen der Hausbewohner. Erhältlich sind die Haustürfüllungen mit LED-Technik in allen RAL-Farben und Dekorfolien im Fachhandel.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Wegweisendes Konzept für nachhaltigen Scheinwerfer

Der international aufgestellte...

HOBA - Industrielle Produktion auf der Suche nach der "perfekten Unvollkommenheit"

Angeregt durch das Bild eines Meteoriten, der auf...

Explosionsgeschützte LED-Rohrleuchte

Die explosionsgeschützten LED-Rohrleuchten dienen...

Mayfair Pendelleuchten beleuchten private Momente und gastronomische Genüsse

Erdtöne, glänzende weiße Keramikfliesen und...

SYNIOS P1515 - Ausdrucksstarke und dramatische Rückleuchten-Designs

Neue LEDs der SYNIOS P1515-Familie erzeugen ein...

Covestro auf der Light+Building 2024

Innovative Polycarbonate für die Licht- und...

Volle Kontrolle!

Die neuen Fassadenleuchten eye + eye control und...

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de