15. August 2023

Stephan Borg ist Global Market Director bei GRAU

Seit über 30 Jahren ist GRAU einer der Vorreiter in der Lichtbranche und entwirft sowie produziert in Hamburg. Nach dem Generationswechsel und und mit der aktuellen kreativen Leitung von Timon und Melchior Grau lenkt das Unternehmen nun den Fokus auf emotionales, intelligentes Licht. Passen hierzu wechselt nun Stephan Borg, vormals Market Leader South Germany bei Apple, zu GRAU und bringt hier als Global Market Director seine Leidenschaft und Erfahrung für die Positionierung und Vermarktung für High-End Produkte ein.

(v.l.) Melchior Grau, Stephan Borg und Timon Grau [Bild: Grau GmbH]

Stephan Borg bringt unschätzbares Fachwissen und Erfahrung in das GRAU Team ein. Seit 2013 arbeitete Stephan Borg für Apple, zunächst als Store Leader in 6 von 15 Apple Stores. 2016 bekam er die Verantwortung den ersten Store im neuen Apple Store Design zu eröffnen. Seit 2019 war Stephan Borg Market Leader für South Germany und betreute das B2C und B2B Geschäft für Apple Retail im Süden Deutschlands. Vor seiner Zeit bei Apple, arbeitete Stephan im Bereich Marketing und Customer Centrism für Fernsehsender wie z.B. SKY Germany.



In der Rolle als Global Market Director übernimmt Stephan die Verantwortung für den Bereich nationalen und internationalen Retail und Projekte bei GRAU. Zusammen mit dem GRAU-Team und Partner*innen, entwickelt Stephan die Marke GRAU weiter und macht sie für unsere Kund*innen erfahrbar.

„GRAU bringt für mich hohen Anspruch an handwerklich gute, aber auch technisch smarte Produkte zusammen mit der Idee, Licht völlig neu und emotional erfahrbar zu machen.”, sagt Stephan Borg. “Das ist besonders und ich freue mich Teil dieses außergewöhnlichen Teams zu sein.“

Timon Grau und Melchior Grau, CEOs von GRAU sagen: „Wir freuen uns sehr, dass Stephan als Global Market Director dem Leadership Team von GRAU beitritt. Seine Leidenschaft und Erfahrung für die Positionierung und Vermarktung von High-End Consumer Produkten und Markenerfahrungen werden für das Wachstum von GRAU und unseren Partner*innen von entscheidender Bedeutung sein.“

Das gesamte GRAU-Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stephan und die Vermarktung des neuen Produktes Sun.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de