01. Oktober 2009

Produkt des Monats
Oktober 2009

Erfolgreicher Ausbau der LED-Leuchtenfamilie DAISY

Die von THOMAS LEUCHTEN, Wien, entwickelte Leuchtenserie Daisy ist eine der erfolgreichsten LED Leuchtenfamilien überhaupt. Seit ihrer ersten Präsentation auf der light & building 2008 hat sie in vielen Ländern zahlreiche Kunden überzeugen können.

Daisy Aufbauleuchte mit konvexer Oberfläche und Druckschalter

Daisy Aufbauleuchte mit länglich verlaufendem Wandsockel

Daisy Wandleuchte als Einbauvariante

Daisy Wandleuchte in Messing verniert

Daisy Tischleuchte mit Schlauch in Einbauversion

Puristisch im Design, auf das Wesentliche reduziert und in sorgfältigster Handarbeit hochwertig verarbeitet - Daisy spiegelt perfekt das Designverständnis von THOMAS LEUCHTEN wieder, das durch eine klare und zeitlose Formensprache - verbunden mit einer optimalen Synthese aus Form, Funktion und Anwendung - seit je her bestimmt ist. Die beliebte Wandversion gibt es jetzt in einer weiteren Oberflächenausführung und auch mit einem länglich verlaufenden Wandsockel in zwei Varianten.

Messing verniert. Diese elegante und dezente Oberfläche unterstreicht perfekt das puristische Design der Wandleuchte und vermittelt ihr einen sehr gediegenen und absolut zeitlosen Charakter, mit dem sie sich mühelos in jeden innenarchitektonischen Kontext einfühlen kann. Sie bestimmt nicht, hält sich zurück, ihr mit einem 3 Watt LED ausgestatteter, zylindrischer Leuchtenkopf ist dreh- und schwenkbar und damit für die unterschiedlichsten Beleuchtungsaufgaben bestens geeignet. Alternativ bietet THOMAS LEUCHTEN auch die Flexschlauch-Version in Messing verniert an, die dank der hohen Festigkeit und Qualität des Metallschlauches die Leuchte in jeder ausgerichteten Position fixieren kann.

Neu sind auch zwei Varianten mit einem länglich verlaufenden Wandsockel mit konvexer oder ebener Oberfläche. Beide Varianten sind mit einem charmanten, integriertem EIN- /AUS-Schalter mit schwarzem Druckknopf ausgestattet. Die länglichen Wandsockel wirken nicht nur äußerst elegant, sie verfügen auch über eine sehr stabile Montageplatte und eignen sich damit insbesondere für stark beanspruchte Bereiche oder für Flure und Gänge von Hotels oder Restaurants zum Beispiel.


Thomas Leuchten Gruber GmbH
Postgasse 6
AT-1010 Wien
Tel.: +43(0)1-51 33 802
Fax: +43(0)1-51 38 766
Design: Thomas Gruber
Text und Bilder: Thomas Leuchten
E-Mail: office(at)thomasleuchten.com
Internet: www.thomasleuchten.com




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

ams OSRAM erweitert SIRIUS HRI Serie um verbesserte Galaxy-Varianten

Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...

Regiolux und Lichtwerk auf der Light+Building

Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de