01. März 2011

Produkt des Monats
März 2011

Strong-Line - Hocheffiziente Lichtwerkzeuge

In Zusammenarbeit mit dem Büro Heinrich Fiedeler Industrial Design entwickelte die LIC Lighting Technology ein zeitgemäßes Leuchtenkonzept, dass unterschiedliche Technologien verwendet und gleichzeitig miteinander verbindet. Ein energieeffizientes Lichtwerkzeug für unterschiedliche Anwendungen ist dabei entstanden. Der Gedanke mit nur einem stranggepressten Aluminiumprofil unterschiedliche Aufgaben der Beleuchtung zu lösen, hatte bei der Entwicklung der Strong-Line Serie einen hohen Stellenwert. So steht die Strong-Line Serie für drei unterschiedliche Arten von Leuchten.

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

[Bild: LIC Lighting Technology]

Strong-Line
Ein energieeffizientes Leuchtenprofil, das mit T5 Leuchtstoffröhren der jüngsten Generation indirektes oder direktes Licht ermöglicht sowie beides miteinander kombiniert. Ein satinierter Diffuser sorgt für eine angenehme Lichtverteilung. Das Leuchtenprofil wird als Decken,- Wand,- oder Pendelleuchte mit unterschiedlichen Oberflächen in matt weiß oder silber Feinstruktur angeboten. Bei den elektronischen Vorschaltgeräten kann zwischen einer dimmbaren und nicht dimmbaren Ausführung gewählt werden. Bei den dimmbaren elektronischen Vorschaltgeräten, finden auch die unterschiedlichen Ansteuerungen, digital oder analog, eine entsprechende Berücksichtigung.

Strong-Line L
Wie die Strong-Line steht auch Strong-Line L als Pendel,- Decken,- oder Wandleuchte mit der Oberfläche matt weiß sowie silber Feinstruktur in 1000 mm oder 1900 mm Länge, zur Verfügung. Die eingesetzten PowerEmitter  können mit einem Konstantstrom von 350 mA, 500 mA sowie 700 mA betrieben werden. Unterschiedliche Lichtströme von 87 lm bis 148 lm pro Platine bei Farbtemperaturen von 3000 Kelvin mit einem Ra = 80 oder 6950 Kelvin Ra = 75, stehen zur wahl. Power Optiken mit 8°, 16°, 26° oder 45° Abstrahlwinkel, ermöglichen der Strong-Line L unterschiedliche Beleuchtungsaufgaben zu lösen. Das hocheffiziente PMMA erreicht dabei Effizienzen bis zu 90%.

Strong-Line H
Allgemeines Leuchtstofflicht wird bei Strong-Line H mit direktem LED Licht kombiniert. Zwei T5 14 oder 24W Leuchtstoffröhren als indirekter Lichtanteil werden durch zwei LED Module mit je 590 lm, bei 700 mA mit direktem Licht ergänzt. Für die LED Module stehen Optiken mit unterschiedlichen Abstrahlcharakteristiken zur Auswahl. Lichtfarben von warmweiß mit 3000 Kelvin und einem Ra = 80 sowie weiß bis 6950 Kelvin bei einem Ra = 75, decken ein breites Spektrum der Beleuchtung ab. Auch in der Oberfläche der Strong-Line H sind Variationen von silber Feinstruktur mit matt schwarz möglich. So werden Strong-Line H  Steh,- oder Pendelleuchten zu hocheffizienten Lichtwerkzeugen mit ökologischen Beitrag.


LIC Lighting Technology
Hans-Böckler-Ring 3
DE-22851 Norderstedt
Tel. +49 4030393922
Fax +49 4030399255
E-Mail: info(at)lic-on.com
Internet: www.lic-on.com




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de