01. März 2009

Produkt des Monats
März 2009

DAISY - Variantenreicher durch LED

Thomas Leuchten, Wien, ergänzt seine erfolgreiche Wandleuchte Daisy um weitere Varianten. Mit der Anfang 2008 vorgestellten Wandleuchte Daisy stellte THOMAS LEUCHTEN, Wien, seine erste LED Leuchte vor. Die von dem Designer Thomas Gruber entwickelte Leuchte eignet sich hervorragend als Leseleuchte oder zur Beleuchtung von kleineren Vitrinen und findet seit ihrer Einführung großen Anklang im gehobenen Wohn- und Einrichtungsbereich und in der Hotellerie. Mit einer neuen Tisch- und Bodenversion baut THOMAS LEUCHTEN das erfolgreiche Produktkonzept jetzt weiter aus.

Was schon für die Wandversion galt, gilt auch für die beiden neuen Leuchten – puristisch im Design, auf das Wesentliche reduziert und in sorgfältigster Handarbeit hochwertig verarbeitet. Damit spiegeln die neuen Tisch- und Bodenleuchten das Designverständnis von THOMAS LEUCHTEN perfekt wieder, denn nicht kurzfristige Designtrends, sondern eine klare und zeitlose Formensprache bestimmt die Produktphilosophie der Wiener Leuchtenmanufaktur, verbunden mit einer Synthese aus Form, Funktion und optimaler Anwendung.

Die 100 cm hohe Daisy Bodenleuchte, ausgestattet mit einer 3W LED in den Lichtfarben Warmweiß oder Neutralweiß, wird in den Oberflächen Aluminium poliert oder Aluminium gebürstet angeboten. Ihr 50 cm langer Flexschlauch, an dessen Ende der Leuchtenkopf angebracht ist, weist die gleichen Oberflächen aus, ist aber auf Wunsch auch im schwarz verfügbar. Er ermöglicht die individuelle, der jeweiligen Anwendungssituation angepasste Ausrichtung der Leuchte.

Rechteckige (22 x 16 cm) oder runde (Ø 20 cm), kippsichere Bodenplatte mit integriertem, anwenderfreundlichen Druckschalter EIN/AUS.
Die aus einer quadratischen, 12 x 12 cm messenden Fußplatte (Aluminium poliert/gebürstet) und einem 50 cm langen Flexschlauch bestehende Tischversion ist ebenfalls mit einer 3W LED bestückt (warmweiß/neutralweiß) bestückt und kann sich - wie die Bodenleuchte - ebenfalls individuell ausrichten lassen. Transparentes, stromführendes Kabel mit integriertem EIN/AUS- Schalter.


Thomas Leuchten Gruber GmbH
Postgasse 6
AT-1010 Wien
Tel.: +43 15133802
Fax: +43 15138766
Design: Thomas Gruber
Text und Bilder: Thomas Leuchten
E-Mail: office(at)thomasleuchten.com
Internet: www.thomasleuchten.com




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

ams OSRAM erweitert SIRIUS HRI Serie um verbesserte Galaxy-Varianten

Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...

Regiolux und Lichtwerk auf der Light+Building

Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de