01. Januar 2023

Produkt des Monats
Januar 2023

OFFSIDE – "Meter machen"

Wie schon beim Lichtsystem Grip wurde auch Offside von Multiline von dem Produktdesigner Stan Maes entworfen. Die Grundidee war dieselbe: eine elegante, zarte Lichtlinie zu entwickeln. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied. „Der Ansatz für Grip war ästhetisch. Die Betonung lag auf kreativ. Bei Offside lag der Schwerpunkt auf der einfachen Installation“, stellt Multiline Geschäftsführer Klaus Rahne klar.

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

Offside [Bild: Multiline Licht nv]

„Ich glaube aber, dass wir Offside zu kurz greifen würden, wenn wir uns nur auf seine technischen Stärken konzentrieren. Ich denke, es ist ein sehr schönes und vielseitiges Produkt geworden. Durch das Spiel mit Farben und verschiedenen Lichtkombinationen gibt es viele Möglichkeiten, sie an ein Projekt anzupassen oder sie als einfache Wandleuchte einzusetzen.“

Einfacher Einbau
Dennoch: das Technische hat sich durchgesetzt. „Unsere Kunden verlangen Beleuchtungslösungen, die schnell zu installieren sind. Auf dem öffentlichen Beschaffungsmarkt, z. B. in Krankenhäusern und Pflegeheimen, aber auch in Büros, geht es darum, Meter zu machen. Typisch für diese Projekte sind viele und lange Lichtlinien. Offside ist eine Antwort auf diese Forderung“. Bei allen Entwürfen von Multiline steht die einfache Installation im Vordergrund. Mit Offside ist man jetzt noch einen Schritt weitergegangen.

Sofort montierbar
Bei den meisten Lichtprofilen muss der Installateur neben der Abdeckung auch die LED-Platinen entfernen, damit die Stromversorgung und die Befestigungslöcher zugänglich sind. Bei Offside ist das nicht der Fall. Hier muss nur die Blindplatte mit dem mitgelieferten Zubehör vom Profil abgenommen werden. Dann sind die Befestigungslöcher und eine freie Kabeleinführung sichtbar. Auf diese Weise kommt man nicht mit den LED-Platinen in Berührung und kann folglich Schäden ausschließen. Mit anderen Worten: Es muss nichts demontiert werden. Profil montieren, Stromversorgung anschließen, ggf. mechanisch mit dem nächsten Profil koppeln und die mitgelieferte Verkabelung durchziehen – fertig. Offside ist bis zu sechs Meter in einem Stück erhältlich.

Das ist in Metern ausgedrückt. Klaus Rahne kehrt schlussendlich wieder zu dem Schönen zurück. „Offside ist auf der Oberfläche montiert. Doch mit einer Breite von knapp sechs und einer Höhe von drei Zentimetern wirkt das Endergebnis schlank und leicht. Sie ragt kaum aus der Decke. Deshalb sehe ich sie nicht nur in Fluren, sondern auch als einzelne Lichtlinien in Büros unter Verwendung einer Rasteroptik (UGR<19) eingesetzt.“

Gebaut für Schnelligkeit bei der Installation, um genau zu sein. Lernen Sie Offside kennen: "Von allen unseren Produkten ist es das am einfachsten zu installierende", sagt Geschäftsführer Klaus Rahne.


Multiline Licht nv
Europaweg 1
BE-3560 Lummen
Tel: +32 11450260
Fax: +32 11450270
E-Mail: sales(at)multiline-licht.com
Internet: www.multiline-licht.com




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Decke, Licht und mehr ...

Attraktive Gesamtlösung für Büro- und...

NORKA verstärkt Aktivitäten in der Schweiz

Mit der Gründung der NORKA AG baut der Hamburger...

Fachgerecht ist für E-Profis Pflicht

Lightcycle klärt auf der elektrotechnik in...

Behagliche Lichtstimmung bei Frommer Optik/Akustik

Leise Formsprache lässt grosse Geschichten...

Das Ende der Kompaktleuchtstofflampe zum 25. Februar 2023

Zum 25. Februar 2023 verbannt die die EU...

Lichtakzente für den Garten

Gezielt Highlights mit Motivleuchten setzen –...

LEVANTE - Ein neuer Protagonist für den Wohnbereich

Levante ist ein Kronleuchter von großer...

Light Talks - Reinhören beim Zumtobel Group Podcast

Innovation und Sustainable Business: bei Finreon...

K830 wall setzt Maßstäbe in flexibler Beleuchtung

Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...

Universelle Industrieleuchten in allen Variationen

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2023

MOVE IN - Presence as desired



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2023

TRANSGOURMET Zell am See - Von Grund auf nachhaltig



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de