01. Januar 2012

Produkt des Monats
Januar 2012

doma LED – Intelligentes Licht in edlem Design

Bis zu 40 Prozent Energieeinsparung ohne Abstriche am Lichtkomfort - das erzielt die doma LED von Regiolux im Vergleich zu einem konventionellen Downlight. Die Neuheit aus der doma-Serie ist mit innovativer LED-Technik ausgestattet, welche Energieeffizienz und eine lange Lebensdauer garantiert. Hochwertige LED-Module wie Osram PrevaLED und Philips Fortimo LED SLM sorgen für einen hohen Lichtstrom und eine Lichtausbeute von bis zu 77 lm/W.

Mit den doma LED Downlights von Regiolux lassen sich Architektur-Konzepte effizient und wirkungsvoll unterstreichen [Bild: Regiolux GmbH]

Die Neuheit „doma LED“ von Regiolux spart durch innovative LED-Technik im Vergleich zu einem konventionellen Downlight bis zu 40 Prozent Energie ohne Verlust an Lichtkomfort [Bild: Regiolux GmbH]

Lichttechnisch hat die doma LED eine Reihe von Vorzügen zu bieten: Eine optimale Lichtlenkung gewährleistet ein mikrostrukturierter Reflektor aus Reinstaluminium, je nach Anforderung direkt tief-breitstrahlend oder direkt tiefstrahlend. Die gute Farbwiedergabe (bis zu RA>90) und ein einheitlich stabiler Farbort tragen zum hohen Lichtkomfort bei. Rundum entblendet, erfüllt das Downlight auch die Gütemerkmale der Beleuchtung von Arbeitsstätten. Eine größtmögliche Wärmeableitung erzielen radial aufgefächerte, modulare Kühlkörper – denn passive Kühlung ist ein Garant für die lange Lebensdauer der LEDs von bis zu 50.000 Stunden. Außerdem ist der elektronische Treiber thermisch getrennt in einem separaten Gehäuse untergebracht, was zusätzliche Vorteile für den Einbau bietet.

Die doma LED Downlights sind für alle repräsentativen Bereiche wie Foyers, Büro und Verwaltung bis hin zur Shop-Beleuchtung geeignet. Durch identische Gehäuseabmessungen (Reflektordurchmesser 195 / 225 / 285 mm) innerhalb der Baureihe ist eine Kombination von konventionellem Leuchtmittel und innovativer LED-Beleuchtung als durchgängiges System im Objekt möglich.

Für alle Anwendungen und Gestaltungswünsche gibt es in der doma-Reihe hochwertige Designelemente und Ankleidungen. Mit ihnen lassen sich angenehme Lichteffekte gestalten und weiche Übergänge im Raum schaffen.


Regiolux GmbH
Hellinger Straße 3
D-97486 Königsberg
Tel:  +49 9525890
Fax: +49 9525897
Design: Regiolux GmbH
Text und Bilder: Regiolux GmbH
E-Mail: info(at)regiolux.de
Internet: www.regiolux.de




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neona erweitert Sortiment erstmals um Weg- und Pollerleuchten

Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...

„Stay Vivid“

LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...

Zemper und SchahlLED Lighting kooperieren künftig auf dem deutschen Markt

Spanische und deutsche Töchter der britischen...

#VITRUVapproved - TRILUX auf der Mailänder Designwoche 2026

Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...

Concord SOLSTICE jetzt auch als Anbau- und Pendelleuchte verfügbar

Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...

Großes Beleuchtungsprojekt mit innovativer LED-Kit-Technologie

Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...

Smarte Lösungen für die Lichtbranche

Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...

Stimmiges Lichtkonzept im Hotel Hirschen

Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2026

CENA – Modular gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2026

MINI PAVILLON MÜNCHEN - Ästhetisches Lichtkonzept



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de