21. März 2014

meteor strahlt perfekt - in vielen Varianten

Den LED Strahler meteor, den planlicht speziell für die Beleuchtung von Verkaufs- und Präsentationsbereiche als Aufbauversion für 3-Phasen-Schienen entwickelt hat, gibt es künftig in einer Reihe von neuen Ausführungen, die erstmals auf der Messe Light+Building vorgeführt werden.

LED Strahler meteor 2 - mit querformatigem Vorschaltgerät [Bild: planlicht GmbH & Co.KG]

LED Strahler meteor 3 - mit flachem Vorschaltgerät [Bild: planlicht GmbH & Co.KG]

LED Einbaustrahler meteor EB – stufenlos ausziehbar [Bild: planlicht GmbH & Co.KG]

LED Aufbaustrahler meteor AB mit integriertem Vorschaltgerät [Bild: planlicht GmbH & Co.KG]

LED Strahler meteor – die optimale Shopbeleuchtung [Bild: planlicht GmbH & Co.KG]

meteor 2 verwendet ein querformatiges Vorschaltgerät und erreicht damit eine deutliche Einsparung der Aufbauhöhe. Weniger ist mehr! Bei der Variante meteor 3 ist das Vorschaltgerät flach an die 3-Phasen-Schiene montiert. Der Strahler kommt optimal zur Geltung und lässt eine uneingeschränkte Positionierung zu. Offen nach allen Seiten.



Für die Direktmontage an der Decke wurde der Aufbaustrahler meteor AB konzipiert. Das Vorschaltgerät ist im Aufbaugehäuse verbaut. Eine optisch durchaus runde Leuchtenlösung.

Last but not least verschmilzt der meteor EB dezent mit der Decke. Der Einbaustrahler ist  stufenlos ausziehbar und wie die Aufbaumodelle schwenk- und drehbar. Perfekte Inszenierung garantiert.

Allen meteor Varianten sind eine Reihe von Vorzügen gemeinsam: Die Aluminium-Strahler lassen sich um 360° drehen und um 270° schwenken und sind je nach Bedarf mit jeglichen Filtervorsätzen sowie Blendschutz ergänzbar. Der Ausstrahlwinkel ist mit 15°, 26° oder 38° wählbar. Die Strahler sind passiv gekühlt und bringen es auf bis zu 4000 Lumen. Die Verwendung neuester Technik sowie ein hocheffizienter, speziell für meteor entwickelter Jordan LED Reflektor mit Längsfacetten sorgt nicht nur für einen idealen Wirkungsgrad, sondern auch für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. In den Standardfarben schwarz, weiß oder matt silber fügen sich die LED-Strahler dezent in den Verkaufsraum ein und setzen die Produkte ins beste Licht.  

Planlicht auf der Light+Building, Halle 1.2, Stand G01.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX launcht mit der X-Range eine neue Feuchtraumleuchten-Generation

Faster. Safer. Smarter – Mit der X-Range hat...

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2026

CYCLOP – Ein Auge das dem Licht folgt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2026

KINDERKRIPPE BALINGEN - Spiel mit Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de