10. Juli 2019

German Brand Award 2019 für LTS

Die LTS Licht & Leuchten GmbH ist mit dem German Brand Award 2019 in Gold ausgezeichnet worden. In der Kategorie Excellent Brands „Lighting“ ist LTS als beste Produkt- und Unternehmensmarke in ihrer Branche prämiert worden. Dabei hat sich das schwäbische Unternehmen gegen neun internationale Bewerber durchsetzen können. Den 1. Platz hat der Hersteller für Lichtlösungen für den Relaunch seiner Marke erhalten.

Das Team von LTS und der Agentur Beckdesign bei der Preisverleihung am 6. Juni in Berlin [Bild: Rat für Formgebung]

In nur sechs Projektmonaten wurde der Relaunch erarbeitet. Dieser umfasst auch den neuen Webauftritt und alle Printmedien [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Identitätsstiftende Werte und eine neue visuelle Identität -  LOVE TO SHINE ist der neue Claim von LTS, der nicht nur die Initialen der Firma mit Leben füllt, sondern ­– neben einem neuen Logo – Teil eines komplett neuen Corporate Designs ist. In einem umfassenden Entwicklungsprozess entschied man sich für die Neupositionierung und Emotionalisierung der Marke.



Das Logo symbolisiert Kelch, Diamant, Herz sowie Leuchtenkörper und Reflektor zugleich. Es vereint die drei Buchstaben L, T und S. Die neuen Farben der LTS sind kraftvoll, leuchtend und energiegeladen. Sattes Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink sind neuer Glanz und strahlen Dynamik aus. Ein zentrales Gestaltungselement ist auch die Winkelfläche, die auf den Abstrahlcharakter der LTS Leuchten Bezug nimmt.

„Wir wollen LTS zu einer starken, wettbewerbsfähigen Marke mit Wiedererkennungswert konsequent weiterentwickeln. Wichtig ist dabei der Fokus auf den Markenkern ‚Dynamik‘. Die neue Identität bringt unsere Leidenschaft für Licht emotional zum Ausdruck. Die Auszeichnung durch das Expertengremium des German Brand Awards freut uns und zeigt dem Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Cappello, Geschäftsführer von LTS.

Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung. So begründet die Jury den German Brand Award in Gold: „Eine durchweg saubere Markenarbeit mit einer klaren Positionierung, die kundenorientiert die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe im Fokus hat und dabei aufgeräumt, emotional und modern auftritt.“




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

Midcentury-Design im Eat & Speak in Alicante

Eat & Speak, ein Ort um abzuschalten und...

„Licht an“ - Allianz Arena in kräftigerem FC Bayern-Rot

Pünktlich zum Start in der Königsklasse am 18....

Erster autorisierter KNX-Distributor für MEAN WELL in Deutschland

KNX-Produkte nach internationalem Standard für...

designfunktion gestaltet Foyer des DHL Post Towers

Die designfunktion Rheinland GmbH hat nach einem...

Modulare OLED-Leuchtstreifen auf der ISAL 2019

Das Fraunhofer-Institut für Organische...

Für eine überragende thermische Performance - COB Holder Hybrid 630

Als Vorreiter für die Entwicklung von Komponenten...

Neue Produktreihe Makrolon DQ für Diffusoren von LED-Leuchten

Höhere Transmission und Lichtausbeute – Bauteile...

BÄRO und BIM – Planen in einer neuen Dimension

Ein Schlagwort elektrisiert die Bau- und...

GIZMO - Licht genau dort, wo es gebraucht wird

Sylvania bringt mit seiner neuen Produktreihe...

Schwebendes Lichtkunstwerk für Prinzing

Aus einer schlichten Stableuchte hat SATTLER...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2019

CLICK2FIX - Umrüstung auf LED in < 60 Sekunden



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2019

SAMMLUNG ROTHSCHILD - Gold in Szene gesetzt



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA SYLSMART - Smartes Licht für smarte Unternehmen