10. Juli 2019

German Brand Award 2019 für LTS

Die LTS Licht & Leuchten GmbH ist mit dem German Brand Award 2019 in Gold ausgezeichnet worden. In der Kategorie Excellent Brands „Lighting“ ist LTS als beste Produkt- und Unternehmensmarke in ihrer Branche prämiert worden. Dabei hat sich das schwäbische Unternehmen gegen neun internationale Bewerber durchsetzen können. Den 1. Platz hat der Hersteller für Lichtlösungen für den Relaunch seiner Marke erhalten.

Das Team von LTS und der Agentur Beckdesign bei der Preisverleihung am 6. Juni in Berlin [Bild: Rat für Formgebung]

In nur sechs Projektmonaten wurde der Relaunch erarbeitet. Dieser umfasst auch den neuen Webauftritt und alle Printmedien [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Identitätsstiftende Werte und eine neue visuelle Identität -  LOVE TO SHINE ist der neue Claim von LTS, der nicht nur die Initialen der Firma mit Leben füllt, sondern ­– neben einem neuen Logo – Teil eines komplett neuen Corporate Designs ist. In einem umfassenden Entwicklungsprozess entschied man sich für die Neupositionierung und Emotionalisierung der Marke.



Das Logo symbolisiert Kelch, Diamant, Herz sowie Leuchtenkörper und Reflektor zugleich. Es vereint die drei Buchstaben L, T und S. Die neuen Farben der LTS sind kraftvoll, leuchtend und energiegeladen. Sattes Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink sind neuer Glanz und strahlen Dynamik aus. Ein zentrales Gestaltungselement ist auch die Winkelfläche, die auf den Abstrahlcharakter der LTS Leuchten Bezug nimmt.

„Wir wollen LTS zu einer starken, wettbewerbsfähigen Marke mit Wiedererkennungswert konsequent weiterentwickeln. Wichtig ist dabei der Fokus auf den Markenkern ‚Dynamik‘. Die neue Identität bringt unsere Leidenschaft für Licht emotional zum Ausdruck. Die Auszeichnung durch das Expertengremium des German Brand Awards freut uns und zeigt dem Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Cappello, Geschäftsführer von LTS.

Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung. So begründet die Jury den German Brand Award in Gold: „Eine durchweg saubere Markenarbeit mit einer klaren Positionierung, die kundenorientiert die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe im Fokus hat und dabei aufgeräumt, emotional und modern auftritt.“




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

Konsequente Umgesetzung klimaorientierter Technologie bei Leuchtmitteln

Deutschland kommt beim Klimaschutz nicht voran....

“Spot-on“ für High Fashion Sneakers

D.A.T.E.Flagshipstore: Ein White Cube in den...

Sicherheit für das unbewohnte Zuhause

Studie von Signify beleuchtet die größten...

Sommerliches Setting im Foscarini Showroom

Laue Sommerabende im Garten oder auf dem Balkon...

Erblühendes Licht in bewegten Raumskulpturen

Kontrastreiche Lichtinszenierung für die...

Biologisch wirksames Licht unterstützt konzentriertes Arbeiten

Studierende der Universität Amsterdam testen...

KIVO – Brillanz neu definiert

Mit Lichtlösungen zu inspirieren und Leuchten mit...

LUNA - Eine Leuchte im Zeichen des Bauhauses

Die klassische Pendelleuchte von LDM strahlt...

The Light Gate - Der neue iGuzzini Space in Mailand

The Light Gate, der neue Mailänder Sitz von...

Neue „Spotlight“ Broschüren von BÄRO

Wertvolle Tipps für die Lichtplanung im...

SLT80-IL-EU und SLT160-IL-EU – Kostengünstige lineare LED-Netzteile

Die neuen linearen LED-Netzteile der Serien...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Juli 2019

Lux great – Luxsystem SL 20.2 LED jetzt in Schwarz



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Juli 2019

DOHA METRO - Traditionelles Design trifft auf moderne Lichttechnik



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA SYLSMART - Smartes Licht für smarte Unternehmen