10. Juli 2019

German Brand Award 2019 für LTS

Die LTS Licht & Leuchten GmbH ist mit dem German Brand Award 2019 in Gold ausgezeichnet worden. In der Kategorie Excellent Brands „Lighting“ ist LTS als beste Produkt- und Unternehmensmarke in ihrer Branche prämiert worden. Dabei hat sich das schwäbische Unternehmen gegen neun internationale Bewerber durchsetzen können. Den 1. Platz hat der Hersteller für Lichtlösungen für den Relaunch seiner Marke erhalten.

Das Team von LTS und der Agentur Beckdesign bei der Preisverleihung am 6. Juni in Berlin [Bild: Rat für Formgebung]

In nur sechs Projektmonaten wurde der Relaunch erarbeitet. Dieser umfasst auch den neuen Webauftritt und alle Printmedien [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Identitätsstiftende Werte und eine neue visuelle Identität -  LOVE TO SHINE ist der neue Claim von LTS, der nicht nur die Initialen der Firma mit Leben füllt, sondern ­– neben einem neuen Logo – Teil eines komplett neuen Corporate Designs ist. In einem umfassenden Entwicklungsprozess entschied man sich für die Neupositionierung und Emotionalisierung der Marke.



Das Logo symbolisiert Kelch, Diamant, Herz sowie Leuchtenkörper und Reflektor zugleich. Es vereint die drei Buchstaben L, T und S. Die neuen Farben der LTS sind kraftvoll, leuchtend und energiegeladen. Sattes Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink sind neuer Glanz und strahlen Dynamik aus. Ein zentrales Gestaltungselement ist auch die Winkelfläche, die auf den Abstrahlcharakter der LTS Leuchten Bezug nimmt.

„Wir wollen LTS zu einer starken, wettbewerbsfähigen Marke mit Wiedererkennungswert konsequent weiterentwickeln. Wichtig ist dabei der Fokus auf den Markenkern ‚Dynamik‘. Die neue Identität bringt unsere Leidenschaft für Licht emotional zum Ausdruck. Die Auszeichnung durch das Expertengremium des German Brand Awards freut uns und zeigt dem Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Cappello, Geschäftsführer von LTS.

Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung. So begründet die Jury den German Brand Award in Gold: „Eine durchweg saubere Markenarbeit mit einer klaren Positionierung, die kundenorientiert die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe im Fokus hat und dabei aufgeräumt, emotional und modern auftritt.“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Hugo Rohner ist neuer CEO von Tridonic

Zum 1. Mai 2020 übernahm Hugo Rohner als CEO die...

Vibia bringt Valencias Vaqueta Gastro Mercat zum Leuchten

In der wunderschönen Hauptmarkthalle in der...

Sicher zurück ins Büro

Wie eine Stehleuchte Unternehmen in Zeiten von...

Licht für das besondere Einkaufserlebnis

Lichtmanagement mit Bluetooth-Installation für...

VELI FOLIAGE von SLAMP zu gewinnen

Die neue Kollektion Veli Foliage von Adriano...

Kunst in Quarantäne – Luminale kommt ans Uniklinikum

Ein Zeichen für Frankfurter Solidarität: Die...

CHAMPION - Ein Ausnahmetalent für die Beleuchtung großer Flächen

Mit einer Kombination hervorragender Optiken und...

Upgrade für das beste Arbeitslicht

Funktionsplus für Lichtsysteme mit ESYLUX Light...

LED Technics Germany rüstet Hallenbeleuchtung der Xella-Gruppe um

Die Xella-Gruppe, einer der international...

Ausgezeichnet - Der neue FLC210 Projektor von WE-EF

„Design Plus“-Jury bescheinigt hohe...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2020

FIUME – "Geplante Asymmetrie"



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2020

Verwaltungsgebäude von Delta Light – Zeigen wer man ist und was man kann



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de