28. März 2018

L+B 2018 Review: Glamox C95 Circle

Dekorative runde Leuchte - Mit der Glamox C95 Circle wurde auf dem Messestand in Halle 3.0 die neueste Erweiterung der C95-Produktfamilie in vier verschiedenen Durchmessern vorgestellt. Schlankes und minimalstisches Design für besondere Akzente bei der Innenraumbeleuchtung zeichnet alle Modelle der erfolgreichen Glamox C95-Familie aus. Mit der neuen C95 Circle wurde nun erstmals eine runde Leuchtenvariante der Serie als Pendel-, Anbau- sowie Einbaulösung vorgestellt.

Mit der C95 Circle wurde die neueste Erweiterung der C95-Produktfamilie von Glamox als Pendel-, Anbau- sowie Einbaulösung vorgestellt [Bild: Glamox GmbH]

Dank der unterschiedlichen Installationsmöglichkeiten sowie vier erhältlichen Größen von 375, 525, 675 und 825 mm Durchmesser, steht ein ganzes Sortiment mit einem gleichen visuellen Eindruck für unterschiedlichste Anwendungen zur Verfügung.



Konzipiert ist die C95 Circle als Leuchte für den Arbeitsplatz im Büro oder Konferenzraum, in Schulen sowie Pflege- oder Gesundheitseinrichtungen, für den Empfang oder für soziale Gebäudebereiche. Die Glamox C95- Familie verfügt über eine hohe Lichtverteilung bis an den schmalen Rahmen aus weiß lackiertem Aluminium. Die C95 Circle bietet Lichtplanern sowie Architekten unterschiedlichste kreative Möglichkeiten bei der individuellen Lichtgestaltung. Dank einheitlicher Designsprache innerhalb der gesamten Glamox C95-Familie sind vielfache Kombinationsmöglichkeiten mit den stilvollen Modellvarianten denkbar.

Von der Raumgestaltung zur Lichtplanung
Durch die drei unterschiedlichen Montagemöglichkeiten ist die C95 Circle für nahezu alle Innenbereiche bestens geeignet. Die homogene Lichtverteilung erzeugt stets eine hohe Lichtqualität mit minimaler Blendung für jede Arbeitsplatz- und Raumsituation. Als Pendelleuchte installiert wird ein Großteil des von der C95 Circle produzierten Lichts als indirekte Beleuchtung in den Raum abgegeben. Damit wird eine angenehme Allgemeinbeleuchtung erreicht. Gleichzeitig ist der getrennt steuerbare Lichtanteil für die direkte Beleuchtung optimal für den Einsatz im Konferenzraum, am Empfang oder am Arbeitsplatz im Büro.
Im Einsatz als Anbaumodell reduziert der schmale und nur 25 Millimeter hohe Aluminiumrahmen der Glamox C95 Circle die Raumhöhe nur geringfügig. Die kleine Schattenfuge zur Decke lässt dabei einen schwebenden Eindruck entstehen und umrahmt zugleich die Leuchte sehr elegant.
Ist für eine Flur- oder allgemeine Bürobeleuchtung eine zurückhaltende Einbaulösung gewünscht, ist die neue Leuchtenvariante zudem bestens geeignet: Der schmale Rahmen ist so konzipiert, dass er in einem T-Profil eines Deckenrasters nicht sichtbar ist und die C95 Circle somit flach und ganz dezent montiert werden kann.

Dynamische Beleuchtung

Alle Modellvarianten der C95-Familie werden mit einem "Tuneable White System" von Glamox für die Integration in Human Centric Lighting-Konzept geliefert. Dank der abstimmbaren weißen Lichtfarbe können unterschiedliche Farbtemperaturen je nach Raumsituation und Jahres- sowie Tageszeit individuell angepasst werden, um eine positive Wirkung des Lichts auf den Menschen zu erzielen. Motivation, Wohlbefinden und Produktivität können so deutlich verbessert werden.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Ambiente-Lichtlösungen der nächsten Generation für innovatives Automobildesign

OSIRE E3030 – Licht als Eyecatcher - Mit ihrer...

Louis Poulsen präsentiert Gabriel Tan als Designer des Jahres 2025

Louis Poulsen freut sich, den ersten „Designer of...

Partnerschaft für Klimaneutralität

TRILUX und VfL Wolfsburg verlängern...

Viertes EcoVadis Gold bestätigt Nachhaltigkeitsleistung

Die Zumtobel Group wurde zum vierten Mal in Folge...

LIGHTPAD - Beleuchtung und verbesserte Raumakustik zugleich

Innovative Design-Leuchte in individuellem...

ewo baut Marktpräsenz in Großbritannien mit neuer Position aus

Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...

Familienrückzugsort - Gemütliche Beleuchtung für ein städtisches Haus

Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...

Wechsel an der LTS Spitze

Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...

Licht als leitendes Element in der Terme de Montel

Dank der technologischen und stilistischen...

EO Smart Space Sensor von STEINEL

Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2025

KLEEN – Die Kunst der Einfachheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2025

HERZ-JESU-Kirche München - Respektvolles Relighting für außergewöhnliche Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de