19. Juli 2022

IS 180 digi HD – Infrarot-Bewegungsmelder mit digitaler Einstellung

Der neue Infrarot-Bewegungsmelder IS 180 digi HD von STEINEL revolutioniert die sensorische Erfassung mittels Infrarot-Technologie für die automatische Lichtschaltung. Der 180-Grad-Bewegungsmelder verfügt über 5 Pyrosensoren und eine neu entwickelte Spiegeltechnologie. Seine Reichweite für tangentiale Bewegungen beträgt bis zu 9 Metern und entspricht einer Fläche von maximal 127 qm. Radiale Bewegungen werden erstmalig bis zu 6 Metern erfasst, entsprechend einer Fläche von bis zu 57 qm.

IS 180 digi HD, Ausführung Weiss ... [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

... und Ausführung Anthrazit [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Inbetriebnahme und Bedienung per STEINEL Connect App [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Neun Erfassungszonen ermöglichen eine vollflächige Erfassung und lassen sich einzeln digital aktivieren oder deaktivieren. Die Inbetriebnahme und Bedienung sowie die kabellose Vernetzung mehrerer Bewegungsmelder erfolgen mithilfe der kostenlosen STEINEL Connect App per Bluetooth Mesh. Parameter wie Reichweite, Erfassungszonen und Sensor-Empfindlichkeit sind digital einstellbar. Der IS 180 digi HD ist im Außenbereich ideal für die automatische Lichtschaltung an Eingangsbereichen und Terrassen und kann auch im Innenbereich eingesetzt werden.



Sensorbereich digital eingrenzbar
Die neue digi-Sensor-Technologie von STEINEL setzt der zeitaufwändigen Eingrenzung des Sensorbereichs ein Ende. Der IS 180 digi HD besitzt 9 Erfassungszonen, die in der STEINEL Connect App ganz nach Wunsch digital aktiviert und eingestellt werden können. Damit erspart man sich das unkomfortable und zeitaufwändige Festlegen des Erfassungsbereichs durch Abschreiten und Abdecken des Sensors. 200 Schaltzonen und die digital einstellbare vollflächige Erfassung sorgen für eine zuverlässige Schaltung des Lichts, wenn es benötigt wird.

Der IS 180 digi HD besitzt ein Relais zum Schalten angeschlossener Leuchten. Er liefert optimale Ergebnisse bei einer Montagehöhe von 1,80 Meter – 2,50 Meter. Für den Einsatz im Außenbereich ist er nach IP54 geschützt. Er ist in den Ausführungen Anthrazit und Weiß erhältlich. Der IS 180 digi HD ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de