07. März 2017

Im Portrait

Eine herrlich(t)e Geschichte

Es war im Sommer 1996 ... Nach einem harten Arbeitstag auf der Baustelle wurde aufgeräumt. Ein ausgehärteter Zementrest löste sich aus einem Kunststoffeimer! Was für den Einen eine Menge Schutt war, wurde für Roland Hornbogen zu Kunst und Design. Diese spiegelglatte Oberfläche begeisterte ihn so sehr, dass er begann, Produkte aus diesem Werkstoff herzustellen. „Ideen mit Gewicht“, war in diversen Presseveröffentlichungen zu lesen.

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

In vielen Architekturprojekten wurden Spülsteine sowie Arbeitsplatten aus Beton eingesetzt. Doch in fast jedem Projekt fanden die besonderen Betonpendelleuchten ihren Platz.

Die Idee für HERRLICHTER war geboren! Seine Philosophie: Hochwertige, echte und handgefertigte Leuchten herzustellen, die Jeden begeistern!

Heute produziert die HERRLICHTER GmbH individuelle Leuchten mit einem kreativen Team in Lübeck.


Herrlichter GmbH
Walkmühlenweg 1-3
DE-23560 Lübeck
Tel.  +49 45112113161
Tel.  +49 45112113162
E-Mail: info(at)herrlichter.com
Internet: www.herrlichter.com




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Interaktive Lichtinstallation „Resiliencia“ am Kunstfestival Grec

„Resiliencia“ ist ein immersives Lichterlebnis,...

Ideal für die Renovation - RS PRO S-Serie mit Bluetooth Mesh-Vernetzung

Mithilfe der Leuchten der RS PRO S-Serie von...

Forming AG - Industrieleuchte CRAFT II plus trotzt herausfordernder Umgebung

Volle Widerstandskraft, weniger Energiebedarf:...

NILE - Ein Gleichgewicht der Gegensätze

Rodolfo Dordoni erneuert den experimentellen...

Mehr als 30 Jahre Architekturlichtplanung

Band 5 der Werkberichtreihe von Licht Kunst Licht...

Minimal Impact – Maximum Output

Ein visionärer Architektur-Prototyp mit...

Positive Weichenstellungen bei Sylvania in Erlangen

Die bevorstehenden europäischen Lampenverbote...

TUBE LIGHT - Design-Ikone in neuer Ausführung

Ein radikales Statement und eine Ikone der...

Neuer Umgebungslicht- und Näherungssensor von ams OSRAM

Genaues Farb- und Helligkeitsmanagement in...

Bauprojekt Koralmbahn Granitztaltunnel - Sicherheit im Untertagebau

Zumtobel bringt das Internet der Dinge unter Tage...

TONDA - Ein magisches Gleichgewichtsspiel wird zum Blickfang

Die neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2022

MANIFESTO – Ästhetische Ausgewogenheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2022

HeidelbergCement - Ein Ort der Interaktion



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de