07. März 2017

Im Portrait

Eine herrlich(t)e Geschichte

Es war im Sommer 1996 ... Nach einem harten Arbeitstag auf der Baustelle wurde aufgeräumt. Ein ausgehärteter Zementrest löste sich aus einem Kunststoffeimer! Was für den Einen eine Menge Schutt war, wurde für Roland Hornbogen zu Kunst und Design. Diese spiegelglatte Oberfläche begeisterte ihn so sehr, dass er begann, Produkte aus diesem Werkstoff herzustellen. „Ideen mit Gewicht“, war in diversen Presseveröffentlichungen zu lesen.

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

In vielen Architekturprojekten wurden Spülsteine sowie Arbeitsplatten aus Beton eingesetzt. Doch in fast jedem Projekt fanden die besonderen Betonpendelleuchten ihren Platz.

Die Idee für HERRLICHTER war geboren! Seine Philosophie: Hochwertige, echte und handgefertigte Leuchten herzustellen, die Jeden begeistern!

Heute produziert die HERRLICHTER GmbH individuelle Leuchten mit einem kreativen Team in Lübeck.


Herrlichter GmbH
Walkmühlenweg 1-3
DE-23560 Lübeck
Tel.  +49 45112113161
Tel.  +49 45112113162
E-Mail: info(at)herrlichter.com
Internet: www.herrlichter.com




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

Konsequente Umgesetzung klimaorientierter Technologie bei Leuchtmitteln

Deutschland kommt beim Klimaschutz nicht voran....

“Spot-on“ für High Fashion Sneakers

D.A.T.E.Flagshipstore: Ein White Cube in den...

Sicherheit für das unbewohnte Zuhause

Studie von Signify beleuchtet die größten...

Sommerliches Setting im Foscarini Showroom

Laue Sommerabende im Garten oder auf dem Balkon...

Erblühendes Licht in bewegten Raumskulpturen

Kontrastreiche Lichtinszenierung für die...

Biologisch wirksames Licht unterstützt konzentriertes Arbeiten

Studierende der Universität Amsterdam testen...

KIVO – Brillanz neu definiert

Mit Lichtlösungen zu inspirieren und Leuchten mit...

LUNA - Eine Leuchte im Zeichen des Bauhauses

Die klassische Pendelleuchte von LDM strahlt...

The Light Gate - Der neue iGuzzini Space in Mailand

The Light Gate, der neue Mailänder Sitz von...

Neue „Spotlight“ Broschüren von BÄRO

Wertvolle Tipps für die Lichtplanung im...

SLT80-IL-EU und SLT160-IL-EU – Kostengünstige lineare LED-Netzteile

Die neuen linearen LED-Netzteile der Serien...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Juli 2019

Lux great – Luxsystem SL 20.2 LED jetzt in Schwarz



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Juli 2019

DOHA METRO - Traditionelles Design trifft auf moderne Lichttechnik



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA SYLSMART - Smartes Licht für smarte Unternehmen