29. Mai 2024

ICM setzt auf Chroma-Q Color Force II Plus

Das ICM- International Congress Center Messe München investiert in Color Force II Hochleistungs-LED-Bars von Chroma-Q - Das ICM Congress Center München ist ein modernes Veranstaltungszentrum, das sich im Osten von München befindet. Mit einer Gesamtkapazität von 6.000 Personen und einer nutzbaren Ausstellungsfläche von 7.000 Quadratmetern.

[Bild: CHROMA-Q/ Feiner Lichttechnik GmbH]

[Bild: Messe München GmbH]

[Bild: Messe München GmbH]

Mit seinen 20 Sälen bietet es Platz für große Kongresse, Tagungen, Ausstellungen und Veranstaltungen verschiedener Art. Die flexible Nutzungsmöglichkeit und die moderne Ausstattung machen es zu einem beliebten Veranstaltungsort für nationale und internationale Events. Die Ausleuchtung der sehr hohen Säle des ICM ist für die Lichtstärke von LED-Bars eine Herausforderung. Anfang 2024 wurden vom DACH-Vertrieb Feiner Lichttechnik 20 Stück CHROMA-Q COLOR FORCE II 48 PLUS mit Cases geliefert.



Zur Entscheidung für die COLOR FORCE Bars kommentiert Entscheidung Marvin Maulbetsch, der
Gewerkeleiter Lichttechnik beim ICM: “Zur Auswahl standen verschiedene Modelle unterschiedlichster Hersteller mit diversen Bauarten Wichtig für die Entscheidungsfindung waren folgende Aspekte: Sehr gute Lichtausbeute, sehr gute Farbwiedergabe, sehr gute Helligkeit auch in großer Höhe, keine Hotspotbildung am unteren Rand der Opera/Leinwand. Zusätzlich sollten die Lampen nicht nur für die Beleuchtung der Rückwand genutzt werden können, sondern z. B. auch als Flächenbeleuchtung oder für Partys. Daher mussten sie zwingend zumindest winkelbar und an Traversen befestigbar sein, sowohl horizontal als auch vertikal Aufgrund der genannten Punkte fiel die Entscheidung recht schnell auf die C CHROMA-Q COLOR FORCE II.“


Über Einsatz und erste Erfahrungen urteilt Marvin Maulbetsch: Einsatz und Erfahrung: „Die Rampen wurden in der Plus Variante geliefert (ca. 30% heller als das Vorgängermodell). Diese Variante konnte ebenfalls vollends überzeugen und sowohl das Projektmanagement als auch die Kunden sind von der Farbqualität und der Lichtausbeute begeistert. Die Lampen waren bereits mehrfach im Einsatz und konnten immer überzeugen. Ebenfalls konnten die maßangefertigten Cases und Kabel überzeugen, hier wurden genau die Bedürfnisse beachtet und entsprechend umgesetzt.“

Die neuen CHROMA-Q COLOR FORCE II PLUS Plus-Modelle sind deutlich heller als die Vorgängermodelle, verfügen aber über die gleiche Farbsättigung, Lichtqualität und Homogenität. Die Color Force II Plus Typen sind für Concert, Theater und Touring optimiert. Sie eignen sich sowohl als Front- und Effektlicht als auch zur Ausleuchtung hoher Wände und Opera-Folien. Alle Plus-Modelle sind mit den Vorgängermodellen kompatibel und weiterhin in den drei Längen 34cm, 118cm und 176cm erhältlich. Chroma-Q Vertrieb in der DACH-Region ist Feiner Lichttechnik in Regensburg.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Starke Präsenz in bester Nachbarschaft in Stuttgart

Ein Delta Light-Studio gibt es seit Mai in der...

Feuchtraum-Rohrleuchte tubolin von Regiolux

Neue Beleuchtungslösung für schwierige Umgebungen...

Neue Hochleistungs-LED von ams OSRAM

Energieeffizienz mit exzellentem Pflanzenwachstum...

TRILUX E-Line Pro – Die nächste Lichtband-Generation

Seit über 30 Jahren setzt TRILUX mit dem E-Line...

Insta GmbH bringt CSA-zertifiziertes Matter Modul auf den Markt

Das batteriebetriebene Push Button Module ist das...

LOJA - Lenkbares Licht in weich geschwungener Form

Anlässlich der 3daysofdesign 2024 stellt Midgard...

LEDVANCE gewinnt German Innovation Award 2024 für EVERLOOP Linear Indiviled

Die Auszeichnung hebt das Engagement von LEDVANCE...

LED-Schaltschrankleuchte SL 025 - Die All-in-one Lösung von STEGO

Die STEGO Elektrotechnik GmbH erweitert ihr...

BerlinBioCube - Einheit von Licht und Architektur

Innovatives Bauprojekt mit LTS Lichtlinien - Die...

FORTEC Power erweitert sein Programm der LED-Stromversorgung

Die aktuellen MEAN WELL LED-Netzteile der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2024

NEBBIA – Spannende Wirkung & hoher Wiedererkennungswert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2024

SANXINGDUI MUSEUM - Ein Bekenntnis zur Bewahrung der Kultur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de