14. September 2018

New Work - TRILUX Akademie und Blaha zeigen Lösungen für eine optimale Arbeitsatmosphäre

Thementag „Workplace changes: Reale und virtuelle Einblicke in moderne Bürowelten“ – Jeder zweite Berufstätige arbeitet im Büro und verbringt dort etwa acht Jahre seines Lebens . Entsprechend wichtig, ist die Gestaltung des Arbeitsplatzes. Wo Großes geleistet, Ideen entwickelt und Ziele erreicht werden sollen, muss das Umfeld stimmen.

New Work live erleben: Aktuelle Trends und Innovationen rund um die Gestaltung des Arbeitsplatzes werden zum Thementag diskutiert [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Der Thementag der TRILUX Akademie findet am 24. Oktober 2018 im Blaha „Büro Ideen Zentrum“ im österreichischen Korneuburg bei Wien statt [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Aber wie sieht das perfekte Büro der Zukunft aus? Welche Chancen bieten aktuelle Trends wie Digitalisierung und Vernetzung? Und welche Möglichkeiten gibt es, um das Wohlbefinden und damit gleichzeitig auch die Produktivität am Arbeitsplatz zu verbessern?



Beim Thementag „Workplace changes: Reale und virtuelle Einblicke in moderne Bürowelten“ der TRILUX Akademie und des Office-Spezialisten Blaha geben Experten aus der Praxis einen ganzheitlichen Überblick über die Herausforderungen und (technischen) Lösungsmöglichkeiten für das Büro von morgen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass in Zeiten von demografischem Wandel und Fachkräftemangel, Arbeitgeber Strategien entwickeln müssen, um sich in puncto Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit erfolgreich vom Wettbewerb abzuheben. Ein Hauptaugenmerk sollte dabei auch auf Design und Gestaltung des Arbeitsplatzes liegen. Denn die Büroausstattung ist ein wichtiger Faktor für Beschäftigte und die Ansprüche, insbesondere bei jüngeren Generationen, wachsen. Eine aktuelle Studie von Mindspace und OnePoll zeigt, dass fast 14 Prozent der Befragten schon einmal eine Stelle abgelehnt haben, weil sie mit der Gestaltung des Büros nicht einverstanden waren. 6,3 Prozent gaben an, deshalb schon einmal gekündigt zu haben – in der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen sind es sogar fast zwölf Prozent.

Im Showroom des renommierten Büroeinrichtungsexperten Blaha zeigen Experten im Rahmen eines Themen-Parcours, welche Chancen moderne Raumkonzepte in der Praxis bieten und wie sich eine optimale Arbeitsatmosphäre schaffen lässt: von der Beleuchtung bis zur Ergonomie im Büro.




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

SALT&PEPPER - Ein Blickfang für jedes Setting

Unsere zeitgenössische Kerze - SALT&PEPPER von...

Sonepar neuer Partner des Fraunhofer-inHaus-Zentrums

Das Fraunhofer-inHaus-Zentrum kooperiert...

Mastleuchte Albertslund - Aktualisierte Ikone

Die Schlichtheit der Bauweise und Form, die...

JILLY Downlights - Office-Projekte flexibel und normgerecht beleuchten

Die ERCO Stromschiene: Seit Jahrzehnten bewährt –...

Jetzt erhältlich: Büroleuchten der IndiviLED-Familie von LEDVANCE

Die Leuchten der IndiviLED-Serie sind ab sofort...

Ein unterirdisches Gewölbe strebt zum Licht

300 Jahre alt sind die Basilika St. Clemens und...

Silberedition der Wagenfeld Leuchte zum Bauhaus Jubiläum

TECNOLUMEN präsentiert erstmalig die "Bauhaus...

Drahtlose Beleuchtungssteuerung mit basicDIM Wireless-Modul

Tridonic hat seine neuen LED-Treiber der Reihe...

Smartes Licht für alle!

Müller-Licht vertreibt smarte Lichtlösung tint...

SCHUCH LED-Hallenstrahler TRIANO - Effizient und langlebig

Qualitativ hochwertige LED-Hallenleuchten erkennt...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Januar 2019

SOLDUS LED Hallenstrahler – Die Alternative für konventionelle HQL/HQI Leuchten



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Januar 2019

THE NEST - Co-Working mit Rundungen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED