14. September 2018

New Work - TRILUX Akademie und Blaha zeigen Lösungen für eine optimale Arbeitsatmosphäre

Thementag „Workplace changes: Reale und virtuelle Einblicke in moderne Bürowelten“ – Jeder zweite Berufstätige arbeitet im Büro und verbringt dort etwa acht Jahre seines Lebens . Entsprechend wichtig, ist die Gestaltung des Arbeitsplatzes. Wo Großes geleistet, Ideen entwickelt und Ziele erreicht werden sollen, muss das Umfeld stimmen.

New Work live erleben: Aktuelle Trends und Innovationen rund um die Gestaltung des Arbeitsplatzes werden zum Thementag diskutiert [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Der Thementag der TRILUX Akademie findet am 24. Oktober 2018 im Blaha „Büro Ideen Zentrum“ im österreichischen Korneuburg bei Wien statt [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Aber wie sieht das perfekte Büro der Zukunft aus? Welche Chancen bieten aktuelle Trends wie Digitalisierung und Vernetzung? Und welche Möglichkeiten gibt es, um das Wohlbefinden und damit gleichzeitig auch die Produktivität am Arbeitsplatz zu verbessern?



Beim Thementag „Workplace changes: Reale und virtuelle Einblicke in moderne Bürowelten“ der TRILUX Akademie und des Office-Spezialisten Blaha geben Experten aus der Praxis einen ganzheitlichen Überblick über die Herausforderungen und (technischen) Lösungsmöglichkeiten für das Büro von morgen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass in Zeiten von demografischem Wandel und Fachkräftemangel, Arbeitgeber Strategien entwickeln müssen, um sich in puncto Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit erfolgreich vom Wettbewerb abzuheben. Ein Hauptaugenmerk sollte dabei auch auf Design und Gestaltung des Arbeitsplatzes liegen. Denn die Büroausstattung ist ein wichtiger Faktor für Beschäftigte und die Ansprüche, insbesondere bei jüngeren Generationen, wachsen. Eine aktuelle Studie von Mindspace und OnePoll zeigt, dass fast 14 Prozent der Befragten schon einmal eine Stelle abgelehnt haben, weil sie mit der Gestaltung des Büros nicht einverstanden waren. 6,3 Prozent gaben an, deshalb schon einmal gekündigt zu haben – in der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen sind es sogar fast zwölf Prozent.

Im Showroom des renommierten Büroeinrichtungsexperten Blaha zeigen Experten im Rahmen eines Themen-Parcours, welche Chancen moderne Raumkonzepte in der Praxis bieten und wie sich eine optimale Arbeitsatmosphäre schaffen lässt: von der Beleuchtung bis zur Ergonomie im Büro.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Sie suchen? Wir finden! – Seit 2002 vermittelt on-light JOBS

Branchennachrichten

Shopping Erlebnisse im richtigen Licht mit Vibia Lighting

Das perfekte Einkaufserlebnis impliziert mehr als...

Lernen mit Licht - Neue Lichtlösungen für Schulen und Kindergärten

Gutes Licht schafft eine Wohlfühlatmosphäre und...

„Digital Services“ von ZGS im Einsatz

Eine Licht-Infrastruktur, die Luftqualität misst,...

Hotel Le Méridien – Atmosphärisches Licht für ein Zuhause in der Ferne

Das neu eröffnete Le Méridien bietet Reisenden...

OLED-Integration in Textilien – Funktionell und auffallend

Organische Leuchtdioden kennt man vor allem von...

Tridonic RLE-G2-Module - Effizient und hart im Nehmen

Die neuen RLE-G2-Module von Tridonic wurden für...

Nachhaltige LED-Außenleuchten für Lünersee Park

CO2-neutrale Parkplatzbeleuchtung von LEDON für...

LMT eröffnet Niederlassung in Berlin

Die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH hat...

Moderne Solarleuchten für perfektes Licht ohne Energiekosten

Mit der neuen XSolar SOL-O Sensor und der dazu...

NIMBUS - Neue Microsite cableless-light

Nimbus bietet mit kabellosen Leuchten Freiheit in...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2018

QUADRO - Elegante Zurückhaltung



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2018

Delbrücker Kirchplatz - Lif macht Licht



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED