17. Mai 2016

Zertifizierter Partner im „LED Light for you Network“

TÜV SÜD Product Service ist zertifizierter Partner im „LED Light for you Network“. Das von OSRAM ins Leben gerufene internationale Netzwerk bringt Kunden und LED-Lichtlösungs- Partner zusammen. Alle am Netzwerk teilnehmenden Unternehmen müssen in einem umfassenden Zertifizierungsprozess nachweisen, dass sie über langjährige Erfahrung im Bereich der Umsetzung von LED-Lösungen in der Allgemeinbeleuchtung verfügen.

Die Energieeffizienz spielt eine zentrale Rolle, wenn eine künstliche Lichtquelle beurteilt werden soll. Mit der Ulbrichtkugel lässt sich die Leistung oder der Gesamt-Lichtstrom von Lichtquellen vermessen, ohne dass durch deren Richtcharakteristik die Messungen beeinflusst werden [Bild: TÜV SÜD AG]

TÜV SÜD bietet Prüf- und Zertifizierungslösungen für alle Arten von Beleuchtungsprodukten aus einer Hand. Das Prüfunternehmen prüft und zertifiziert Lampen und Leuchten nach allen Vorschriften und Energieeffizienz- Programmen des US-Markts, der EU sowie anderen wichtigen Märkten weltweit. Die umfassende Kompetenz und Erfahrung von TÜV SÜD vereinfacht den Prozess für Hersteller und ermöglicht es ihnen so, ihre neuen und innovativen Beleuchtungsprodukte schneller und effizienter am Markt einzuführen.



TÜV SÜD unterhält in den USA, in Europa und Asien insgesamt neun Prüflabore und bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Prüfung von Lampen und Leuchten, u.a. Sicherheitsprüfungen nach internationalen Normen, Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit, Schadstoffprüfungen, Prüfung der Energieeffizienz sowie Prüfung diverser anderer Leistungskennzahlen.

Im „LED Light for you Network“ finden Unternehmen Partner aus der ganzen Welt mit den verschiedensten Kompetenzen, die sie bei der Realisierung ihres LED-Beleuchtungsprojekts unterstützen.

150 Jahre technische Kompetenz
1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet ist die TÜV SÜD Gruppe heute ein weltweit tätiges, zukunftsorientiertes Unternehmen. An über 850 Standorten in mehr als 50 Ländern arbeiten rund 24.000 Mitarbeiter an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Technologien, technischen Systemen und Fachwissen. Durch ihre Aktivitäten schaffen sie mehr Sicherheit und wirtschaftlichen Mehrwert und stärken so die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden weltweit.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Quadratube & MOD im Fokus

Sammode präsentiert nachhaltige Designleuchten...

Lichtplanung als 3D-Welten visualisieren

Mit ihrem Kursprogramm bringt die TRILUX Akademie...

ALLUMETTE - Asymmetrisch und skulptural

Foscarini setzt seinen Weg der Forschung und...

Launch der neuen blauen 455-nm-Hochleistungs-Laserdiode

ams OSRAM bringt seine neue blaue...

Shhh! the noise - Die neue Hängeleuchte von Ingo Maurer

Ingo Maurers Leidenschaft für Glühbirnen ist seit...

INFORM F - Vielseitiges Bürotalent

Die Art und Weise, wie Büroräume gestaltet...

Effiziente Lichtsteuerung - Metaoptiken ersetzen herkömmliche Linsen

Forschende des KIT präsentieren auf der Hannover...

OLO - Fortschrittliche Funktionen und anspruchsvolle Ästhetik

Die Pollerleuchte für intelligentes Licht -...

ams OSRAM launcht NIGHT BREAKER LED GEN 2 H7 erstmals für Motorräder

ams OSRAM stellt mit dem Launch der NIGHT BREAKER...

Vom Familienunternehmen zum Lichtkonzern

Die Zumtobel Group feiert 2025 das 75-jährige...

Metaroom und CASCADOS revolutionieren die Bestandsaufnahme

Nahtlose Gebäudeplanung und maximale Effizienz...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2025

BIND - Der „Atmosphärengestalter“



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2025

AEROPUERTO CARRASCO - Nachhaltiges LED-Relighting



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de