Zuletzt war er sieben Jahre als selbstständiger Management-Berater und Interims-Manager im In- und Ausland tätig. Während dieser Zeit konnte der Hannoveraner sein breites Erfahrungsspektrum sowie sein ausgeprägtes Wissen erfolgreich in Marketing- und Sales Mandate bei namhaften Unternehmen wie Nestlé, Europcar, Beiersdorf und nicht zuletzt auch bei Philips Lighting im Bereich Consumer Lighting Solutions und Customer Service einbringen. Zuvor war er in internationalen Marketing-Funktionen bei Unilever und Mondelez tätig, unter anderem in Zürich, London und Bangalore.
„Licht ist viel mehr als Beleuchtung. Im Kontext einer sich digitalisierenden Welt werden ganzheitliche Lösungen aus Produkt, System und Service zukünftig den Markt bestimmen – sowohl im B2B, als auch im B2C Bereich. Um echten Mehrwert für unsere Kunden anbieten zu können, erfordert dies noch stärkeren Kundenfokus und eine Ausrichtung auf Lösungen, nicht nur Produkte. Als Weltmarktführer haben wir die besten Voraussetzungen diese Transformation aktiv mitzugestalten und unseren Kunden auch zukünftig die Lösungen zu bieten, die sie von Philips erwarten.“
Klare Linien, eine unverwechselbare Formensprache...
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...
Das Erbe von Gründer Ernesto Gismondi...
Mit F-Drive RX und Navis 50 erhalten bewährte...
Mit der neuen Leuchtenserie Gradeo setzt Sylvania...
Mit Overfly PT bringt OLEV eine neue...
Vom Projektionsbildschirm bis zum Fahrzeugcockpit...
Altbewährte Form, modern interpretiert - Mit...
Über 500 smart vernetzte Leuchten von Häfele...
Das Mercedes-Benz Museum gehört zu den...