01. November 2011

Produkt des Monats
November 2011

ROCA - Schmal, flach und stilvoll

Ob für Wohn- oder Arbeitsbereiche, für große oder kleinere Räume, die neue LED Leuchtenkollektion von evado ist ein Muss für alle, die Stil und Funktionalität schätzen. Die “Roca” Kollektion ist eine Serie von extra schmalen und flachen LED Pendel- und Wandleuchten, erhältlich in weiß, schwarz sowie aus Nussbaum, in der Mitte mit einem schmalen Streifen aus Aluminium durchzogen.

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

[Bild: evado GmbH]

Unter den Pendelleuchten kann man zwischen “Roca larga”, der langen Variante mit 10 LEDs und “Roca corta”, der kürzeren Ausführung mit 6 LEDs wählen. Beide Leuchten decken die LEDs mit ästhetischen runden Linsen und Reflektoren ab, die gleichzeitig das Licht im breiten Winkel streuen – ideal für die Tischbeleuchtung, die Rezeption oder die Bar. “Roca lado” wirft als kleine Up-and-Down-Wandleuchte indirektes Licht mit jeweils zwei LEDs an Decke und Boden.

Die gesamte Kollektion ist selbstverständlich mit neuester und stromeffizienter LED Technologie ausgestattet. Die warm-weißen LEDs schaffen ein blendfreies und klares Lichtambiente mit gleichzeitig harmonischer Raumatmosphäre.

“Durch ihre schlichte, gerade Form und durch die erstklassigen Materialien, wie amerikanischer Nussbaum oder steinähnliche Mineralwerkstoffe, setzen die “Roca” Leuchten stilvolle  Akzente für sich, wie auch im zeitlosen Zusammenspiel mit anderen Designelementen”, sagt der Designer Maik Picker.

Je nach Ausführung ist Roca mit vier, sechs oder 10 Hochleistungs-LED je 2,5W bestückt. Wahlweise stehen LED mit 2950K (CRI=95) und 3500K (CRI=90) mit Sekundäroptik zur Verfügung. Der weite Abstrahlwinkel von 140° (direkt) bei beiden Pendelvarianten und 30° (direkt/indirekt) bei der Wandleuchte erlaubt vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

evado legt Wert auf edle Ästhetik, hohe Qualität und ausgesuchteMaterialien. Ein starkes Netzwerk von Designern, Zulieferern und Herstellernstellt sicher, dass jedes Produkt dem hohen Maßstab gerecht wird.

Die Kollektion “Roca” von evado ist seit Oktober 2011 im deutschen Fachhandel sowie weltweit im evado online shop erhältlich.


evado GmbH
Vorbergweg 41
D-48159 Münster
Tel:  +49 251 53403536
Fax: +49 251 53403538
Design: Maik Picker
Text und Bilder: evado GmbH
E-Mail: crm(at)evado.biz
Internet: www.evado.biz




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

INFORM F - Vielseitiges Bürotalent

Die Art und Weise, wie Büroräume gestaltet...

Effiziente Lichtsteuerung - Metaoptiken ersetzen herkömmliche Linsen

Forschende des KIT präsentieren auf der Hannover...

OLO - Fortschrittliche Funktionen und anspruchsvolle Ästhetik

Die Pollerleuchte für intelligentes Licht -...

ams OSRAM launcht NIGHT BREAKER LED GEN 2 H7 erstmals für Motorräder

ams OSRAM stellt mit dem Launch der NIGHT BREAKER...

Vom Familienunternehmen zum Lichtkonzern

Die Zumtobel Group feiert 2025 das 75-jährige...

Metaroom und CASCADOS revolutionieren die Bestandsaufnahme

Nahtlose Gebäudeplanung und maximale Effizienz...

Spannungsvolle Inszenierung mit LYD Wall Leuchten

serien.lighting trägt mit zahlreichen Leuchten...

Regiolux und Lichtwerk auf der eltefa 2025

Innovation, Spannung und wegweisende Lichttechnik...

„Licht statt Leuchten“ für magische Effekte

Axis Einbaustrahler von ERCO - Wenn sich der...

eltefa 2025 - Spotlight auf Architektur und Licht

Das Forum „SPOTLIGHT“ bringt Fachleute aus...

Kathedrale von Monreale erstrahlt in neuem Licht

Zumtobel beleuchtet UNESCO-Weltkulturerbe -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2025

BIND - Der „Atmosphärengestalter“



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2025

AEROPUERTO CARRASCO - Nachhaltiges LED-Relighting



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de