29. Oktober 2019

Occhio und Walter Knoll im House of Solferino

Vergangenheit und Gegenwart in Einklang: Mitten im Mailänder Szeneviertel Brera schaffen Occhio und Walter Knoll gemeinsam in einem Zusammenschluss feinsinniger Marken einen Ort der Begegnung, Inspiration und Exzellenz. Im House of Solferino trifft Kreativität auf Achtsamkeit, vereinen sich Kultur und Zeitgeist zu einer einmaligen Symbiose aus Interior Design und Architektur.

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

[Bild: Occhio GmbH]

Mailand, Via Solferino No11: Wer das Showroom-Apartment im dritten Stock des Palazzo betritt, spürt die Magie des Ortes sofort. In den historischen Räumen wird der Geist des Distrikts Brera bewahrt – und gleichzeitig durch innovatives Design zeitgenössisch interpretiert. Hier trifft Kreativität auf Achtsamkeit, vereinen sich Kultur und Zeitgeist zu einer einmaligen Symbiose aus Interior Design und Architektur.



Der Showroom ist ein gemeinsames Projekt ausgewählter Unternehmen und Marken. Neben Leuchten von Occhio und Möbeln von Walter Knoll sind die Räume mit italienischen Designern wie Ilve, 6x6 und 41zero42 gestaltet. Das House of Solferino ist ein Ort, der die Ausstellung und den Verkauf von Produkten mit Veranstaltungen sowie publizistischen Themen kombiniert, um eine wahre Synergie zwischen Interior Design und Kultur zu schaffen.

“Ich bin sehr stolz darauf, die Türen des House of Solferino zu öffnen – einen Ort, der den Spirit des Distrikts Brera einfängt, an dem kulturelle Ausstellungen und Events mit der historischen Architektur und zeitgenössischem Interior Design eine Verbindung eingehen.“, so Cristina Tizian, CEO House of Solferino. „Und ich bin sehr froh, für dieses Projekt Partner gefunden zu haben, die dieselben Werte mit uns teilen – Exzellenz und Innovation.“

„Für uns ist das House of Solferino eine großartige Möglichkeit, die neue Kultur des Lichts von Occhio im Herzen Mailands erlebbar zu machen. Architekten, Interessierte und Kunden können Occhio hier kennenlernen und in realen Wohnsituationen genießen. Die Zusammenarbeit mit Marken wie Walter Knoll und der kulturelle Ansatz des Projekts eröffnen uns vollkommen neue Ansätze und Perspektiven“, so Susann Meise, Mitglied der Geschäftsführung bei Occhio.

Der Showroom dient dem Münchner Unternehmen als Kompetenzzentrum für Licht in Mailand: Architekten und Planer haben hier nicht nur die Möglichkeit, das Produktportfolio von Occhio live und in Anwendung zu erleben, sondern können auch gemeinsam mit Experten ihre Licht- und Projektplanung besprechen.

In den unterschiedlich gestalteten Wohnräumen des Showroom-Apartments kommen alle Leuchtensysteme von Occhio zum Einsatz, setzen das Interior elegant in Szene und sorgen für die passende Lichtatmosphäre. Das Zusammenspiel aus innovativem Design, hervorragender Lichtqualität und intuitiver Bedienung ergänzt sich im House of Solferino zu einer einzigartigen Symbiose und macht somit die neue Kultur des Lichts von Occhio erlebbar.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de