Die Konstantspannungsnetzteile der Schutzklasse II wurden speziell für moderne LED-Beleuchtungsanwendungen im Indoor-Bereich nach Schutzart IP20 entwickelt. Sie zeichnen sich durch eine kompakte Bauform aus und ermöglichen damit eine einfache Installation in beengten Bauräumen. Erhältlich sind die LED-Netzteile als 24V- und 48V-Ausführung mit einem hohen Wirkungsgrad von bis zu 94% und sie eignen sich für den Betrieb am 230-VAC-Versorgungsnetz.
Sie sind nach den gängigen EMV-Standards sowie nach EN 61347-1 und EN 61347-2-13 zertifiziert und erfüllen die aktuelle Ökodesign-Vorgabe für den Leerlaufbetrieb (kleiner 0,5W Leerlaufleistung). Zudem erlaubt das MM-Zeichen die Montage auf Materialien mit nicht bekannten Entflammungseigenschaften, auch eine Verwendung als unabhängiges Betriebsgerät außerhalb von Leuchten ist möglich.
Selbst bei ungünstigsten Betriebsbedingung und einer maximalen Gehäusetemperatur von 90°C weisen die LED-Netzteile noch eine lange Betriebserwartung von bis zu 50.000 Stunden auf. Ihr Ausgang ist SELV-konform, zudem bieten sie Schutz gegen Unterbrechung, Kurzschluss, Überlast und Überhitzung. Nach Behebung einer Fehlerursache erfolgt ein automatischer Neustart. Die Netzteile der Serien SLT150-VLG-E und SLT250-VLG-E von Self Electronics sind mit einer Garantie von 5 Jahren ab sofort bei Schukat erhältlich.
Das SWITCH Projekt, der neue globale Firmensitz...
„Freedom to Design“, so lautet das von Deltalight...
DIAL kündigt eine neue Stufe der...
Pollux New Strahler und Skim Panlens Downlights...
Nach ihrem erfolgreichen Messeauftritt 2024 wird...
Flexible Lichtlösung für moderne Bürostrukturen -...
Auf den steilen Vulkanfelsen von Santorin...
Ambiance neu gedacht – Die Welt von Philips Hue...
20.000 LEDs sorgen für eine unvergleichliche...
Im Februar 2025 hat das Handzentrum Pratteln...
Schlicht, stilvoll und jetzt noch vielseitiger –...
SLOTLIGHT LynX activated alarmiert im Notfall...