VIOR ist eine universelle Lichtlösung. Sie kombiniert mit nur einer Punktlichtquelle tiefstrahlendes brillantes Direktlicht, mit sanftem deckenaufhellendem Indirektlicht. Das brillante Direktlicht setzt klare Akzente. Oberflächen erscheinen besonders farbintensiv und glanzvoll. Die Öffnung des Raumes durch die indirekte Deckenbeleuchtung schafft eine besonders wohltuende und einzigartige Atmosphäre. Dabei vereint VIOR revolutionäre Lichttechnik mit einzigartigem Design und herausragender Qualität. Der Mikrofacetten-Reflektor wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bartenbach Lichtlabor entwickelt.
Seine komplexe Oberflächengeometrie verteilt den indirekten Lichtanteil (10%) schattenfrei, perfekt homogen und flach über die Decke. Der Direktlichtanteil wird blendfrei durch berechnete Linsen gelenkt - in wählbaren Ausstrahlungswinkeln von 40˚, 50˚ oder 60˚.
Die kompakte, sinnliche Form fügt sich zeitlos in jede Innenarchitektur ein. Die transparente Materialisierung ist von Leichtigkeit geprägt, unterstützt die Architektur und setzt präzise, zurückhaltende Akzente.
Ob als Grund- oder als Stimmungslicht, im Privat – oder im Objektbereich - VIOR ermöglicht einen neuen Umgang mit dem Medium Licht und macht Räume zum Erlebnis. Erhältlich als Anbauleuchte ab sofort in den Farben schwarz und weiss, sowie als Variante für den direkten Anschluss an die Netzspannung. Die hohe Funktionalität und die präzise Verarbeitung ermöglichen eine einfache Montage und einen wartungsfreien Betrieb der Leuchte.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...