Der Soldus LED Hallenstrahler nutzt die Vorteile der LED Technologie gegenüber herkömmlichen Leuchten konsequent. Der deutlich höhere Wirkungsgrad gegenüber konventionellen HQL- beziehungsweise HQI-Lampenbestückungen erlaubt eine erheblich bessere Ausleuchtung der Hallen bei zugleich erheblich reduziertem Stromverbrauch. Ebenfalls typisch für die LED Technologie ist die lange Lebensdauer der Leuchten, die etwa viermal höher ist als bei konventionellen HQI/HQL-Strahlern.
Wichtige Alleinstellungsmerkmale
Wenngleich LED Strahler älteren Techniken grundsätzlich vorzuziehen sind, bestehen auch innerhalb dieses Marktsegments deutliche Qualitätsunterschiede. Auch im Vergleich mit anderen LED Strahlern überzeugt der Soldus LED Hallenstrahler durch besonders langlebige Qualitätsdioden. Geringere Absorptionsverluste des austretenden Lichts steigern den ohnehin schon hohen Wirkungsgrad nochmals. Die Lichtfarbe von 5000 Kelvin – das entspricht etwa der Lichtfarbe des Tageslichts - sorgt für ein angenehme und helle Ausleuchtung. Das geringere Gewicht, das deutlich kompaktere Design sowie der im Lieferumfang enthaltene Wieland RST Steckverbinder erleichtern darüber hinaus die Montage erheblich. Damit ist ein 1:1 Austausch schnell und einfach möglich und spart somit Installationskosten. Aufgrund der deutlich höheren Lichtausbeute ist es in vielen Fällen jedoch nicht erforderlich, sämtliche vorhandenen Strahler einer Altanlage zu ersetzen. Auf diese Weise können die ohnehin schon geringen Kosten des Austausches oft noch weiter gesenkt werden.
Robust und vielseitig
Für die in Industriehallen erforderliche Widerstandsfähigkeit sorgt ein Aluminiumdruckgussgehäuse mit einer Magnesiumlegierung. Um eine optimale Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten zu ermöglichen, wird der Soldus LED Hallenstrahler in drei Leistungsvarianten mit jeweils zwei verschiedenen Abstrahlwinkeln angeboten.
LED Technics Germany GmbH
Kelvinstraße 33-06
D-50996 Köln
Tel: +49 22117730700
Fax: +49 22165078450
E-Mail: info(at)led-technics-germany.de
Internet: www.led-technics-germany.de
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...