01. Dezember 2011

Produkt des Monats
Dezember 2011

Bernd Unrecht | lights – Spiel mit Schatten

Bernd Unrecht lights stellt für Anfang 2012 weitere interessante Neuheiten für seine Leuchtenkollektion vor: Wandleuchte „Flip-Led“, Tischleuchte „Telos“ und neue Modelle seiner Designlinie „Faro“. Alle Neuheiten können mit den sehr energiesparenden LED-Retrofit-Lampen ausgestattet werden bzw. sind schon, wie bei der „Flip-Led“ mit LED-Technologie ab 2012 verfügbar.

Wandleuchte „Flip-Led“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Wandleuchte „Flip-Led“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Wandleuchte „Flip-Led“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Wandleuchte „Flip-Led“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Wandleuchte „Flip-Led“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Wandleuchte „Flip-Led“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Die neue Tischleuchte „Telos“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Die neue Tischleuchte „Telos“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Die neue Tischleuchte „Telos“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Als limited-edition geplante Designlinie der Leuchtenfamilie „Faro“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Als limited-edition geplante Designlinie der Leuchtenfamilie „Faro“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Als limited-edition geplante Designlinie der Leuchtenfamilie „Faro“ [Bild: Bernd Unrechts lights GmbH]

Einfach und spielerisch, kippen, drehen, verschieben ... so ist Flip-Led, ein Leuchtstab, der sich durch Magnete auf einer Scheibe in jede Richtung lenken läßt. Licht, das Lust auf Veränderung macht - einmal so, einmal anders.
Die neue Wandleuchte „Flip-Led“ ermöglicht dem Benutzer einfach und spielerisch einen LED-Leuchtstab mittels Magnetkraft in unzählige Positionen auszurichten: entweder das Licht soll nach unten, zur Seite oder an die Decke gebracht werden. Durch die Verwendung einer 6,5 Watt starken LED, was etwa einer 50 Watt Halogenlampe entspricht mit circa 500 lumen, lassen sich übers Jahr die Energiekosten sehr stark senken.

Was für eine Erscheinung: Kraftvoll und erhaben, facettenreich und standhaft. “Telos” leuchtet von innen heraus und schafft sowohl feine als auch kontrastreiche Licht- und Schattenspiele.
Die neue Tischleuchte „Telos“ besteht aus dünnem, aber sehr stabilem und pulverbeschichtetem Stahlblech. Mit  einen klaren Flächen und seiner reduzierten Geometrie lassen sich feine und kontrastreiche Licht- und  chattenspiele erzeugen. Die Anmutung erscheint kraftvoll, erhaben, facettenreich und stabil. „Telos“ kann auch mit den neuen LED-Retrofit-Lampen betrieben werden.

“FARO” heißt übersetzt “Leuchtturm” und ist ein Symbol des Aufbruchs und der Sehnsucht nach fernen Ländern. Der Leuchtturm steht sowohl für Abschied als auch für Neuanfang, sein Licht schenkt Sicherheit und Geborgenheit.
Auch die als limited-edition geplante Designlinie der Leuchtenfamilie „Faro“ wird in dieser Leuchtensaison durch eine sehr schlichte, aber elegante - ganz in der Farbe weiß gehaltenen - Tisch- und Wandleuchtenserie erweitert.

Bernd Unrecht lights präsentiert mit seinen Neuheiten weitere Designobjekte, die Emotionen zu Licht werden lassen und für Stimmung in den eigenen vier Wänden sorgen werden.


Bernd Unrechts lights GmbH
Herzogstandstraße 26
D-81539 München
Tel:  +49 8969388331
Fax: +49 8969388332
Design: Bernd Unrecht
Text und Bilder: Bernd Unrecht lights GmbH
E-Mail: info(at)bernd-unrecht-lights.de
Internet: www.bernd-unrecht-lights.de




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Die Klassiker neu belebt

In diesem Herbst belebt Louis Poulsen stolz drei...

LEDVANCE stärkt Geschäftsführung mit Dr. Markus Emmert

Neue Führungsstruktur fördert Kundennähe,...

Auf dem Weg zur smart City

Trier setzt vollständig auf vernetzte...

Licht für alle Fälle

Die Sensor-LED-Wannenleuchte RS PRO 5100 SC von...

SLICE² PI - Harmonisches Design mit klarem Profil in XXL

Eine homogen leuchtende Scheibe - prägnanter kann...

OPARA - Eine Anbauleuchte, vielfältige Einsatzbereiche

Regiolux erweitert sein Sortiment um eine neue...

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de