17. September 2018

LMT eröffnet Niederlassung in Berlin

Die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH hat bereits einige Projekte in Berlin realisiert, wie zum Beispiel die Beleuchtung des Kolonnadenhofes und anderer Bereiche der Museumsinsel oder auch Lichtlösungen für den Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“. Ab sofort ist das Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung in der Bundeshauptstadt vertreten.

Die neue LMT-Niederlassung in Berlin-Neukölln [Bild: LMT Leuchten + Metall Technik GmbH]

Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in einem kreativen Coworking Space mit angeschlossener Werkstatt im Bezirk Neukölln wird die LMT nicht nur ihre Präsenz und Kundennähe in Berlin verstärken, sondern von dort aus auch die Weiterentwicklung der innovativen Lichtsteuerung „PICOlightnode“ vorantreiben. Entwickelt wurde die Lichtsteuerungslösung von Michael Jurisch, der die Niederlassung in Berlin auch leitet.



Der 36-jährige begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Industrieelektroniker. Danach studierte er an der Köln International School of Design (KISD) und schloss 2013 erfolgreich als Diplom Designer ab. Bereits während des Studiums beschäftigte sich Jurisch mit Konzepten und Installationen sowie wissenschaftlichen Beschreibungsformen zur Wahrnehmung von Tageslicht – ein Thema, das auch Gegenstand seiner Diplomarbeit war.

Mit der „Ästhetik von Tageslicht“ war er nach dem Studium auch als Dozent an der KISD befasst. Als freier Produktentwickler und -Designer war Jurisch ebenfalls sehr gefragt und arbeitete unter anderem für etablierte Unternehmen wie lumenetix Inc. und trilux GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, dass Michael Jurisch unser Team als Leiter der LMT-Niederlassung in Berlin verstärkt. Insbesondere seine Kenntnisse und Fähigkeiten rund um die biodynamische Lichtsteuerung passen sehr gut zu unserem Unternehmen und natürlich wird er Architekten und Lichtplaner hinsichtlich Lichtlösungen sowie Sonderleuchten kompetent beraten und Projekte vor Ort begleiten“, so Michael Otterpohl, Geschäftsführer der LMT Leuchten + Metall Technik GmbH.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de