12. Juni 2015

Klimaneutral bis 2025

LEDON ist dem „Klimaneutralitätsbündnis 2025“ beigetreten. Der Premium-Anbieter von innovativen Lichtlösungen setzt damit ein Zeichen im Hinblick auf seine Umwelt-Verantwortung. Die im Bündnis engagierten Firmen haben das Ziel, ihren CO2-Fußabdruck spätestens bis zum Jahr 2025 klimaneutral zu stellen.

Dem Klimaschutz verpflichtet: LEDON Lamp Geschäftsführer Reinhard Weiss (Mitte), der neu ernannte Prokurist Christian Gmeiner (links) und Prokurist Herbert Gabriel [Bild: LEDON Lamp GmbH]

Dies geschieht durch Maßnahmen der Energieeffizienz, Verhaltensänderungen und den Einsatz grüner Energie. Das Klimaneutralitätsbündnis wurde Anfang 2015 durch den Zusammenschluss namhafter Unternehmen in Vorarlberg gegründet.



Klimaschutz im Leitbild verankert    
LEDON Geschäftsführer Reinhard Weiss sieht die Teilnahme am Klimaneutralitätsbündnis als wichtigen Bestandteil der Ausrichtung des Unternehmens: „Als Zeitgenossen stehen wir in der Pflicht, an der Lösung weltweiter Klimaprobleme mitzuwirken. Das Delegieren an die nächste Generation ist nicht nur unzulässig, sondern in höchstem Maße verantwortungslos. Es liegt an uns, intelligente Technologien und daraus resultierende Prozesse zur Umsetzung zu bringen, die den Wettstreit der Ökologie und Ökonomie aufheben.“

Neuer Prokurist
Christian Gmeiner (35) wurde mit Juni 2015 von Reinhard Weiss zum Prokuristen ernannt. Gmeiner ist seit sechs Jahren im Unternehmen beschäftigt und für den Bereich  Supply Chain verantwortlich. Neben ihm steht noch Herbert Gabriel der Geschäftsleitung als Prokurist zur Seite.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel auf der EuroShop 2026

„New Retail“ verbindet Kontextsensitivität und...

Intelligentes Licht für Origo in Stockholm

Fagerhult stattet Bürogebäude Origo mit Organic...

Steinel Kameraleuchten - Immer wissen, wer sich auf dem Grundstück aufhält

Die neue Generation der STEINEL Kameraleuchten...

SOLVIA - Projektgerecht. Preisbewusst. Passgenau

Klassische Funktionalität für wirtschaftlich...

Alicudi, Filicudi, Panarea - Von Materialresten zu Leuchten aus Lavagestein

Als Hommage an die vulkanische Faszination der...

BERICA IN & OUT - Kompaktes Design und hohe Funktionalität

Luce&Light erweitert die Wandleuchtenfamilie...

EcoVadis-Zertifikat in Silber für RIDI

„Bestätigung für langjährige...

PH 5 & PH 5 Mini Black Edition - Eine Ikone in neuem Finish

Sonderedition von Louis Poulsen zum Black Friday...

Light+Building 2026 - Bühne für Licht, Design und Gebäudetechnik

Wo Innovation und Gestaltung aufeinandertreffen,...

SENSE ONE - Schréder und EdgeMachines kündigen strategische Partnerschaft an

Bereitstellung von Echtzeitdaten für Smart Cities...

SINTESI von Artemide - Kultleuchte im Weihnachtsgewand

2025 präsentierte Artemide eine Reihe von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2025

DIVI – Vielseitig und modular



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2025

Museo de Arte de São Paulo (MASP) - Erweiterung einer kulturellen Ikone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de