Vom Herstellerlager über das Regal im Fachgroßhandel bis hin zum Ort der Installation: Da gut gestaltete Verpackungen überall die schnelle, unkomplizierte Identifikation und Zuordnung von Produkten erleichtern, hat ESYLUX seine Verpackungsgestaltung grundlegend optimiert.
Piktogramme informieren auf einen Blick
Jede Verpackung zeigt neben Markenelementen wie ESYLUX-Logo und Aufsteiger eine farbtreue Abbildung des jeweiligen Produkts, Piktogramme auf der Vorderseite informieren auf einen Blick über dessen wichtigste Eigenschaften. Elektroinstallateure finden so insbesondere am Point of Sale schnell das richtige Produkt für ihre Anforderungen. Im Bereich Automation gehören hierzu beispielsweise die Abbildung des Gesamterfassungsbereichs, empfohlene Montagehöhe oder – bei entsprechender Ausstattung – der Hinweis auf uhrzeitabhängige Steuerungsfunktionen. Im Bereich Beleuchtung sind es Faktoren wie Lichtausbeute, Blendungswert und zusätzliche Kennzeichnungen nach Vorgaben der Ökodesignrichtline – wie etwa zum Energieverbrauch.
Ergänzt wird die Verpackungsoberfläche durch Angaben der Produktaußenmaße, ein QR-Link bringt den Kunden bequem zum passenden Produktbereich der ESYLUX-Website. Außerdem hat der Hersteller die Verpackungsgröße für alle Präsenz- und Bewegungsmelder vereinheitlicht, was die Erkennung zusätzlich erleichtert. „Mit der neuen Verpackungsgestaltung schaffen wir an vielen Knotenpunkten von Wertschöpfungskette bzw. Vertriebsweg mehr Transparenz, Einfachheit und Effizienz – für eine weiter verbesserte Customer Journey“, so Anne Spielberg, Leiterin des internationalen Marketings von ESYLUX.
Die ESYLUX-Verpackungen werden ab sofort kontinuierlich und serienweise nach dem neuen Gestaltungskonzept vereinheitlicht und entsprechend am Point of Sale im Elektrofachgroßhandel zu sehen sein.
Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...
Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...
Von einer energieintensiven, schummrigen...
Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...
Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...
Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...
Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...
Mit dem neuen Lifetime Indicator von Tridonic...
Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...
Um schöne Gärten auch bei Dunkelheit genießen zu...
Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...
Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...