10. Juni 2024

FORTEC Power erweitert sein Programm der LED-Stromversorgung

Die aktuellen MEAN WELL LED-Netzteile der XLN/XLC-Serie sind äußerst kompakt und besitzen für den weltweiten Einsatz die wichtigsten Zertifizierungen. Die XLN-25/40/60-Serie ist wasserdicht nach IP67 und besitzt Anschlussleitungen für die Installation. Die XLC-25/40/60-Serie sorgt mit Federkraftklemmen für die schnelle und kostensparende Montage. Die XLC-Serie ist ohne integrierte Zugentlastung für den Geräteeinbau und mit integrierter Zugentlastung (XLC-S) für die Office-Installation erhältlich.

FORTEC Power erweitert sein Programm der LED-Stromversorgung: XLN/XLC-Serie von 25 W bis 60 W [Bild: FORTEC Power GmbH/ MEAN WELL Enterprises Co., Ltd.]

Für Anwendungen mit Konstantspannung sind die LED-Treiber mit 12, 24 und 48 V DC Ausgang verfügbar. Bei den Modellen mit Konstantleistungsausgang wird der Konstantstrom über DIP-Schalter oder berührungslos über NFC eingestellt. Die Modelle im Konstantleistungsdesign decken eine Vielzahl von Kombinationen aus Konstantstrom und Ausgangsspannung bei voller Ausgangsleistung ab. Damit lässt sich die Anzahl der benötigten Modelle für unterschiedliche Leuchten auf ein Minimum reduzieren.



Die Serie XLN/XLC-25/40/60 kann analog über das 3in1-Dimming (PWM, Widerstand, externe Steuerspannung) oder digital über DALI 2 gedimmt werden. Auch in dieser Serie gibt es Modelle mit dem einfach zu realisierenden Push-Dimming.

Die Modelle mit Konstantspannung und DALI 2 haben einen PWM-Ausgang und sind ideal für die Versorgung von LED-Streifen oder Leuchtmitteln mit integrierter Treiberschaltung. Die XLN/XLC-Serie von Mean Well ist ab sofort bei FORTEC Power erhältlich.

Technische Daten:

  • Eingangsspannungsbereich: 110-305 V AC
  • Konstantleistungsdesign (H-Type)
  • Ausgangsstrom über NFC-programmierbar oder über DIP-Schalter
  • Konstantspannungsmodelle (12, 24, 48 V DC)
  • Kunststoffgehäuse (XLN: IP67, XLC: IP20)
  • Schutzklasse II (ohne PE)
  • Flickerfrei (IEEE 1789, ErP)
  • Für Notlichtbetrieb geeignet
  • Standby-Stromverbrauch < 0,5 W
  • Dimmfunktion: 3 in 1, DALI-2, Push-Dimming
  • Minimale Dimmung: 0,1 % (DALI-2 DT6)
  • EMV-Normen: EN 55015, EN 61000-3-2 Class C, EN 61000-3-3
  • Sicherheitsnormen: EN 62347-1, EN 62347-2-13/Anhang J, EN 62384,
    UL8750 Class 2 CE-, UKCA-Zeichen

Über FORTEC Power GmbH
Mit Fach- und Beratungskompetenz ist FORTEC Power ein stets verlässlicher und wertvoller Partner bei der präzisen Auswahl und beim Design-In der idealen Stromversorgung, auch für anspruchsvolle Applikationen.
Kundenspezifische Anfragen erfüllt FORTEC Power gerne durch eigene Modifikationen oder Neuentwicklungen und bietet als aktiver Marktgestalter moderne Logistiklösungen an.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de