27. Januar 2016

Ausgezeichnete Design- und Lichtqualität

Die LED-Straßenleuchte Jack von Ueberholznewlighting ist kürzlich mit dem begehrten German Design Award Special Mention 2016 in der Kategorie Lighting ausgezeichnet worden. Neben dem if Design-, dem reddot- und dem interior innovation award ist der German Design Award nun die vierte internationale Auszeichnung für die LED-Straßenleuchte Jack.

Jack hat eine Standardhöhe von 5.50 Metern ... [Bild: Ueberholz GmbH]

... ist im 30°-Winkel abgeknickt ... [Bild: Ueberholz GmbH]

... und mit VDE-T8 LEDs bestückt [Bild: Ueberholz GmbH]

Seit 1987 konzipiert Ueberholz, Büro für temporäre Architektur, Lichtlösungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen und Konzerne [Bild: Ueberholz GmbH]

Damit beweist Nico Ueberholz einmal mehr sein Talent für die konsequente Verschmelzung von hochwertigem Design mit anspruchsvoller und innovativer Technik. Die Straßenleuchtenserie Jack besticht durch eine dezente und elegante Erscheinung, wie sie für diese Leuchten eher ungewöhnlich ist. Durch die zurückhaltende Formensprache fügt sie sich harmonisch in das Straßenbild ein und weiß durch die moderne Technik und das daraus resultierende Lichtbild aufzufallen.



Die Leuchtenserie Jack ist in vier unterschiedlichen Größen und Grundformen verfügbar und lässt sich hinsichtlich der Lichtleistung flexibel und bedarfsgerecht bestücken. Ein weiteres Highlight ist die optionale Integration in das ebenfalls von Ueberholz entwickelte Lichtsteuerungssystem Lightning Controls. Dieses ermöglicht eine umfassende Lichtsteuerung per Funk oder über die bestehende Infrastruktur. Dazu zählen Funktionen wie die kontinuierliche Anpassung der Lichtintensität für beliebige Leuchten, Zugschaltung von Bewegungssensoren und eine kundenspezifische Steuerung, die sich an das Umgebungslicht angepasst. Über Lightning Controls kann jede Leuchte einzeln überwacht und kontrolliert werden, Status-Updates können jeder Zeit abgerufen werden.

Die Jury war sich hinsichtlich der Bewertung dieser Innovationen einig: „Straßenbeleuchtung ist eine anspruchsvolle Aufgabe, da viele Kriterien erfüllt sein müssen. Die Straßenleuchte Jack geht noch ein Stück darüber hinaus, denn sie fällt tagsüber durch ihre besonders moderne, elegante und schlanke Gestalt auf, während sie bei Dunkelheit für gute Sicht sorgt. Dabei verfügt sie auch im Mast über einen zusätzlichen Leuchtkörper.“




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Neues Spektralradiometer CAS 140D für herausfordernde SSL-Messaufgaben

Instrument Systems zeigt auf der LpS Bregenz vom...

Mit LDM kommt Bewegung ins Spiel

DROP, KYNO, ECCOLED und COSMO GRANDE jetzt auch...

ALVA LED – 180° Lichtaustritt, schlank oder vernetzt

ESYLUX präsentiert neue Pollerleuchten seiner...

Hochentwickelt und verbessert - Samsungs neue Chip-Scale LED-Packages

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit...

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte