05. Februar 2016

WILA unter dem Dach der Nordeon Gruppe

Die Nordeon Gruppe stärkt mit Übernahme der WILA-Gruppe ihre Position als führender internationaler Beleuchtungshersteller - WILA ist eine international renommierte Marke der Premiumklasse für architektonische Innenbeleuchtung, die von ihren Standorten in Großbritannien und Deutschland Kunden in der ganzen Welt bedient. Als Teil der Nordeon Gruppe wird WILA auch zukünftig eine unabhängige, unternehmerisch ausgerichtete und kundenorientierte Geschäftspolitik betreiben, kann aber nun alle Vorteile genießen, Teil einer größeren Unternehmensgruppe zu sein.

Die Nordeon Gruppe stärkt mit Übernahme der WILA-Gruppe ihre Position als führender internationaler Beleuchtungshersteller [Bild: NordeonGroup B.V./ WILA Lichttechnik GmbH]

Als solches profitiert WILA nicht nur von den globalen Aktivitäten und der Technologieführerschaft, sondern auch von der leistungsstarken Markenvielfalt der Nordeon Gruppe. Dadurch können die Marke WILA, das Produktangebot und die Möglichkeiten für ein umfassendes Serviceangebot rund um den Globus weiter entwickelt werden.



„Die Nordeon Gruppe ist stolz darauf, WILA als Teil der Familie willkommen zu heißen. WILA besitzt einen hervorragenden Ruf auf dem Markt für erstklassige architektonische Innenraumbeleuchtung. Das Unternehmen kann eine beeindruckende Erfolgsgeschichte an leistungsstarken Beleuchtungslösungen für Büro- und Geschäftsgebäude, Krankenhäuser, Flughäfen, Schulen, Hochschulen und für den Einzelhandel vorweisen – und durch seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln und damit selbst auf anspruchsvollste Kundenanforderungen einzugehen, positioniert sich WILA an der Spitze der Beleuchtungsindustrie. Dies ist ein enormer Schritt nach vorne in der Entwicklung der Nordeon Gruppe hin zu einem globalen Beleuchtungshersteller“, sagt Patrick van Rossum, Vorsitzender der Nordeon Gruppe.

Mike Collett, CEO von WILA, sagt: „Als Teil der Nordeon Gruppe werden wir die strategische Agenda der WILA-Gruppe beschleunigt umsetzen können. Insbesondere die Bereiche Technologie, internationale Reichweite und bei der Zusammenarbeit mit wichtigen Marken wie Hess und Griven, die uns bei der Erfüllung jedwedes Kundenbedürfnisses an Licht von großem Nutzen sein werden.“

„Mit unserem umfassenden Markenportfolio, bestehend aus den Marken Hess, WILA, Vulkan, Nordeon und Griven, die auf alle nur denkbaren Lichtanwendungsbereiche abgestimmt sind, ist die Nordeon Gruppe für ihre Kunden und Partner in den jeweiligen Märkten ein starker Partner“, sagt Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon Gruppe.

Mike Collett wird zusammen mit seinem Management-Team weiterhin das Geschäft an den beiden britischen WILA-Standorten in Wantage und in Abingdon sowie an dem deutschen Standort in Iserlohn führen. Darüber hinaus wird Mike Collett Teil des „Global Leadership-Teams“ der Nordeon Gruppe.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de