07. März 2017

Im Portrait

Eine herrlich(t)e Geschichte

Es war im Sommer 1996 ... Nach einem harten Arbeitstag auf der Baustelle wurde aufgeräumt. Ein ausgehärteter Zementrest löste sich aus einem Kunststoffeimer! Was für den Einen eine Menge Schutt war, wurde für Roland Hornbogen zu Kunst und Design. Diese spiegelglatte Oberfläche begeisterte ihn so sehr, dass er begann, Produkte aus diesem Werkstoff herzustellen. „Ideen mit Gewicht“, war in diversen Presseveröffentlichungen zu lesen.

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

[Bild: Herrlichter GmbH]

In vielen Architekturprojekten wurden Spülsteine sowie Arbeitsplatten aus Beton eingesetzt. Doch in fast jedem Projekt fanden die besonderen Betonpendelleuchten ihren Platz.

Die Idee für HERRLICHTER war geboren! Seine Philosophie: Hochwertige, echte und handgefertigte Leuchten herzustellen, die Jeden begeistern!

Heute produziert die HERRLICHTER GmbH individuelle Leuchten mit einem kreativen Team in Lübeck.


Herrlichter GmbH
Walkmühlenweg 1-3
DE-23560 Lübeck
Tel.  +49 45112113161
Tel.  +49 45112113162
E-Mail: info(at)herrlichter.com
Internet: www.herrlichter.com




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

ALYSOID - Licht und Luft

Alysoid ist der erste Entwurf des japanischen...

STROMMA – Modulare Beleuchtung für lineare Lichtanwendungen

Dezentes Design, Stil und Geradlinigkeit: Mit...

Moderne Bürowelten statt Maloche

Büroräume im SWAN am Dortmunder Phönix-See von...

Ausweg aus dem Preiskampf

Elektrogroßhändler müssen ihr Unternehmensprofil...

MAGIQ PLUS - Wallwasher mit VERTICAL BOOST-Konzept

Als Hersteller für Shopbeleuchtungen kennt...

„Licht als Rückgrat für das Internet der Dinge“

Tridonic, ein weltweit führender Anbieter von...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
März 2017

2 GO - Maximaler Minimalismus



Projekt des Monats

Projekt des Monats
März 2017

TGZ Würzburg – Wirtschaftliche LED-Lichtlösungen



Im Portrait

Im Portrait

Tradition mit Innovation verbinden

Im Portrait: Lightyears A/S

Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht luminapolis.com | The World of Lighting

ON-LIGHT® - Licht im Netz | Moritz-Walther-Weg 3 | D-67365 Schwegenheim | info(at)on-light.de | www.on-light.de