Donnerstag, den 30. September 2010

iFOSCARINI - Do you light?

Die Welt von Foscarini und die Ikonen der Foscarini-Kollektion kennen lernen, indem man individuelle Leuchten in eigenen Fotos platziert: Dank der iFOSCARINI App für das iPhone ist dies ab sofort möglich. “DO YOU LIGHT?” ermöglicht die interaktive Platzierung von Foscarini Leuchten in eigene Bilder, kann also die Wirkung der Foscarini-Leuchten in einer spezifischen Umgebung getestet werden.

Mit der neuen iPhone App von Foscarini kann man testen, wie die Ausstrahlung und das Design Foscarini Leuchten in Räumen wirkt [Bild: Foscarini srl]

“DO YOU LIGHT?” ist ein praktisches und interaktives Hilfsmittel, eine Anwendung, die Spaß macht, aber gleichzeitig auch für Innenarchitekten und Designer nützlich sein kann. Das Programm ist einfach zu bedienen und selbsterklärend: Ein Foto der eigenen Bildergalerie wird ausgewählt oder ein Foto von dem Raum erstellt, in dem die Leuchte positioniert werden soll. Danach kann man sich für die eigene Lieblingsleuchte unter dem Menüpunkt „LAMPS“ entscheiden; 20 verschiedenen Tisch-, Steh-, Decken- oder Wandleuchten stehen zur Auswahl.



Der Touchscreen erlaubt Veränderungen des Bildes durch eine leichte Berührung mit dem Finger. Die Leuchte kann in jede beliebige Ecke des Bildschirms bewegt, vergrößert oder verkleinert oder zur Neupositionierung um 360° gedreht werden. So entsteht einen perfekter Eindruck, wie die Leuchte in einem bestimmten Raum wirkt. Das Bild kann gespeichert, per E-Mail an Freunde verschickt oder in sozialen Netzwerken gepostet werden.

Mit der neuen iFOSCARINI App können Freunde so nach ihrer Meinung zu einer Einrichtungsidee befragt werden, oder man erfreut sich einfach an der Kreation von originellen Kompositionen der eindrucksvollen Foscarini Leuchten.

Weitere Facetten der Foscarini Welt können unter der Rubrik „VIDEO“ entdeckt werden, die den direkten Zugriff auf verschiedene Filme von Foscarini auf YouTube erlaubt. Diese Videos vermitteln die Philosophie des Unternehmens und sie geben Designern die Möglichkeit, die Entstehungsgeschichten ihrer Leuchten selbst zu beschreiben.

iFOSCARINI kann kostenlos aus dem iTunes Store herunter geladen werden. Die App ist kompatibel für alle iPhones und dem iPod Touch. Eine iPad-Version wird in Kürze verfügbar sein.




 
 

Pressemitteilungen

Erweitertes LED-Programm

BÄRO, Spezialist für die Beleuchtung...

Zukunftsweisende Lichtlösungen

Der Mensch verbringt durchschnittlich ungefähr...

LED-Ersatz für die beliebten MR-16

Als einem der ersten Anbieter ist es Sylvania...

Ideale Ambientebeleuchtung

Auf der Light+Building 2012 stellte Verbatim die...

RZB Lichtmanagementsystem mit Mehrwert

Lichtmanagementsysteme stellen einen wichtigen...

Jobbörse

lightingJOBS

Die aktuellen Anzeigen unserer online Jobbörse

Forum

on-light Forum

Lights-Contacts

LIGHTS-CONTACTS.com  - Die B2B Vermittlungsplattform

Die Vermittlungsplattform der Lichtbranche

Produkt des Monats

Produkt des Monats
April 2012

MOBILIGHT 3 – Wegweisende Produktlösungen


Projekt des Monats

Projekt des Monats
April 2012

Ashgabat Towers – Rekordverdächtige Installation


Im Portrait

Im Portrait

Von der DesignManufaktur zur HightechManufaktur


Newsletter

 

 

lightingJobs Leuchte des Jahres Lights-Contacts Luminale

ON-LIGHT® | Wormser Landstraße 251, D-67346 Speyer | Tel: +49 (0)6232 294300, Fax +49 (0)6232 294301 | info(at)on-light.de, on-light.de